Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Eltern und andere Kinder

hallo ich habe ihnen geschrieben es ging darum dass ich glaube dass meine eltern die kinder von anderen zu gern haben, also sie nehmen mit ihnen drogen und ich will nicht wissen wie die kinder da rankommen und nicht weiss was ich machen soll. also es sieht aus wie in der stricherszene wo sie im leerstehenden haus wohnen mit den kindern die dort ein und aus gehen ich war schon beim jugendamt die haben mich wieder gehen lassen ich fühle mich hilflos und im stich gelassen hoffe sie melden sich bald

PS: sie sollten das problem nicht verniedlichen es ist schlimmer als es rüberkommt wenn sie nicht in der stimmung sind dann fragen sie einen kolegen oder zwei

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibt in Deiner Mail, dass Du vermutest, dass es so ist. Das könnte der Grund sein, warum Dich das Jugendamt wieder fortgeschickt hat. Es klingt nun wirlich nicht verniedlichend, was Du dort an Behauptungen aufführst und wenn Du Dir sicher bist, dass etwas an der Sache dran ist und das Jugendamt Dir nicht weiterhelfen kann, dann könntest Du im Zweifelsfall immer noch mit der Polizei sprechen. Zumindest könntest Du ihnen Deine Vermutungen vortragen. Unternehmen können diese leider auch nur etwas, wenn sie Tatsachen vorliegen haben. Vielleicht ist es aber möglich, dass sie das Haus ein wenig beobachten und ihnen auch etwas auffällt, was sie veranlassen kann zu handeln. Dein Aussage oder das Gespräch bei der Polizei wird auf jeden Fall protokolliert, aber sie werden wohl vorerst nichts unternehmen können. Nähere Auskünfte hierüber kann Dir aber dann auch die Polizei geben. Wenn die Angelegenheit wirklich so ernst ist, wie Du es vermutest bzw. schreibst, dann wird die Polizei auch ein Auge darauf werfen.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht so recht verstehen was es bedeutet, wenn Du schreibst, dass Du vermutest, dass Deine Eltern die Kinder anderer Eltern zu gern haben. Diese Aussage kann viel bedeuten. Nur Du bringst auch Dinge mit Drogen ins das Spiel und hier ist nunmal das Strafrecht gefragt. Nur Vermutungen können leider nur schlecht verfolgt werden. Vielleicht ist es Dir irgendwie möglich irgendwelche Tatsachen herauszufinden, damit andere Behörden Dir helfen können, damit evtl. Straftaten, die Du vermutest, ein Ende finden.

Lieben Gruß.