Problem von Anonym - 19 Jahre

Ejakulatonsproblem mit Kondom

Liebes Kummerkasten-Team,

ich bin seit ca 8 Monaten mit meiner freundin zusammen. wir haben schon öfter mit einander geschlafen aber in letzter zeit habe ich keinen Höhepunkt mehr d.h. auch keinen samenerguss mit kondom. Ohne ist das kein problem. Als ich noch ein kind war wurde ich wegen einer vorhautentzüdung beschnitten (könnte es daran liegen). Ich liebe meine freundin über alles. sie macht sich auch schon sorgen und fragt mich ständig ob es nicht auch an ihr liegen könnte. Aber ich glaube das nicht. Bitte helft mir ich weiß nicht weiter.
Mit freundlichen grüßen S.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Seit 8 Monaten seid ihr ein Paar und Du schreibst, dass Du dieses Problem 'in letzter Zeit' hast. Daraus kann ich doch eigentlich entnehmen, dass es nicht immer so war, oder? Und das widerum sagt mir, dass es nicht mit der Op in der Kindheit zusammenhängen kann.

Gibt es vielleicht außerhalb der Beziehung etwas, was Dich sehr bedrückt? Manchmal nimmt man sozusagen Probleme mit ins Bett und dann will der Körper nicht so, wie man selbst.

Aber damit, dass ich etwas ausschließe, kann ich Dir immer noch nicht sagen, woran es liegt. Ich kann Dir nur raten, einmal mit einem Urologen zu sprechen, damit er eine körperliche Ursache eventuell ausschließen kann.

Alles Gute!
Dana