Problem von Christian - 19 Jahre

Wachstum

Hallo zusammen...

Ich habe kurz eine Frage betreffend meinem Wachstum: Ich werde Ende Januar 19 und bin bereits 1.94 gross! Ich habe das Gefühl, dass ich dauernd in die Höhe, jedoch nicht in "die Breite gehe", da ich lediglich 80 kg schwer bin. Essen tue ich genug, ja teilweise sogar zu viel...und ins Krafttraining gehe ich auch 2x pro Woche! Nun, wie sieht es aus mit dem Wachstum? Kann es sein, dass ich noch grösser werde? Und wie sieht es aus mit dem Zunehmen?

Freundliche Grüsse...und vielen Dank für Ihre Antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christian!

Zwischen dem 15. und 21. ist das Längenwachstum abgeschlossen. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen. Ich weiß nicht, wann es bei Dir der Fall ist und ob Du noch weiterhin wachsen wirst. Woher auch?

Hast Du einmal mit einem Arzt gesprochen? Wenn man absolut nicht zunimmt, können auch Erkrankungen (z.B. der Schilddrüse) dahinter stecken. Das könntest Du einmal abklären lassen.

In Sachen Krafttraining hast Du im Studio sicher die besseren Ansprechpartner. Ich weiß nicht, wie lange Du es schon so regelmäßig betreibst - aber spreche doch einen der Trainer einfach mal darauf an, dass Du das Gefühl hast, keine Veränderungen am Körper zu merken. Vielleicht muss das Training umgestellt o.ä. werden?

Alles Gute!
Dana