Problem von Jasmin - 13 Jahre

Ich hab ihn geliebt, jetzt liebt er mich!

Also ich war mal in einen Jungen in unserer Klasse verliebt
aber dass ist jetzt schon lang wieder vorbei, weil ich einen
Freund hab. und jetzt hat er mir erzählt dass er schon seit
längerem in mich verknallt ist und er mich total schön findet!
ich war total geschockt und hab gleich "nein"gesagt.
Er wollte natürlich eine erklärung haben und ich hab gesagt weil ich einen
Freund hab und seit demhat er mich schon wieder 4 mal gefragt!
Ich will ihn nicht verlätzen und anschreien weil er dass nicht verdient hat
und weil er mien Kumpel ist. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter,
deswegen hab ich jetzt an euch geschriebeb ihr wisst bestimmt was
ich machen kann!! also HDGDL eure Jasmin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Manchmal kommen wir leider nicht umhin, andere Menschen zu veletzen - gerade in der Liebe ist es so. Aber Du musst ihn nicht anschreien und wirklich beleidigen oder. Erkläre ihm einfach, wie es in Dir aussieht. Sag ihm, Du bist nicht in ihn verliebt, sondern Du liebst einen anderen. Und dass Du Dir nicht mehr als eine Freundschaft vorstellen kannst.

"Weil ich einen Freund habe" kann man immer auch falsch deuten. Es klingt ein wenig nach "Wenn der nicht wäre, sofort...". Werde deutlicher und sag ihm, was Du fühlst bzw. nicht fühlst.

Alles Gute!
Dana