Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann es Magersucht werden?

Als mein problem ist ich fühle mich total fett!! bin ich auch!!!
Also ich bin ca. 1,60cm groß und wiege ca.47 kg!! ich finde ich bin total fett!!
Dieswegen mach ich seit ca. ein monat ne diät!! Meistens essen ich 3-4 Tage nicht ,wenn ich essen dann nur mittagessen aber das natürlich essen ich wenig!!!
Ich bin auch nicht hungrig wenn ich paar tage nix essen ,als denk ich das ich nicht viel essen muss!!
Und kann es sein das ich so auch magersüchtig werden kann?
Ich hab angst Magersüchtig zu sein!! Ich hab angst das icg vilt. sterben kann deswegen!!
Hilfe ich weis nicht mehr weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, Magersucht ist kein Spaß, sondern man kann daran sterben. Die Sterberate an Essstörungen kommt gleich hinter der an HIV, wenn ich richtig informiert bin.

Ich möchte Dir hier keine Angst machen, aber was Du da tust, ist gefährlich. Und hungern kann keine Lösung sein. Du nimmst Deinem Körper das, was er zum Leben braucht. Er braucht Nährstoffe, um für Dich zu funktionieren.

Du kannst jederzeit zu einer Ernährungsberatung gehen (Krankenkassen bieten das oft kostenlos an) oder auch mit einem Arzt sprechen. Hole Dir Hilfe ins Boot.

Alles Gute!
Dana