Problem von Patrick - 18 Jahre

Sex nur mit Alkohol

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich habe jetzt meine Freundin schon seit ca. 2 Jahren. Wir hatten in den ersten 2 monaten sehr viel sex. Nun ist es so, dass wir nur jede Woche einmal Sex haben.Wir wohnen nicht zusammen, hätten aber auf jeden fall öfter chancen auf sex. Und wenn dann nur wenn sie etwas Alkohol getrunken hat. Also ihr müsst euch das so vorstellen. ein "normaler" Mensch wird ja sage ich mal "einfach so" geil, aber sie "muss" irgendwie immer einen schluck oder ein glas wein oder sekt getrunken haben, sonst kommt sie gar nicht dadrauf geil zu werden. Es ist ganz komisch. Auch wenn man sie darauf anspricht, was ich schon sehr oft gemacht habe, sagt sie, ich bin doch noch jung und ich brauche nicht so viel sex..ihr reicht das..naja, komisch, ich kenne es nur so von meinen ex freundinnen, die jünger waren, und auch von meinen Kumpels, dass die in dem Alter "über sich herfallen". Also mit meiner ex hatte ich so 2-3 mal in der Woche. ich kann nicht sagen woran es liegt. Und wir streiten uns deswegen auch sehr oft. Wenn ich es darauf anlegen würde nur ohne alkohol sex mit ihr haben zu wollen, hätten wir dieses einmal im jahr. bitte helft mir....gesprochen haeb ich ja mit ihr...und sie sagt ja auch, dass sie mich sehr akttraktiv findet.

Anwort von Sabine

Hallo Patrick!

Gut, dass Du sie darauf schon angesprochen hast. Es ist nämlich wichtig, dass man über solche Dinge, wenn sie "zwischen einem stehen" redet und versucht es zu klären.
Das sie jedesmal vor dem Sex Alkohol trinken muß, ist natürlich nicht normal im Verhalten. Sicherlich kann sie s auch ohne Alkohol und es ist nur eine Einbildung. Eine ganz schlimme Vermutung wäre, dass sie in den jungen Jahren schon Alkoholabhängig wäre. Davon mag ich aber mal nicht ausgehen, da Du sonst auch nichts darüber schreibst, sondern nur, wenn es um Sex geht.
Ich denke auch nicht, dass sie sich irgendwas schön saufen will, sondern ich denke vielmehr, dass es eine blöde Angewohnheit oder Einbildung ist, weil sie vielleicht ein wenig schüchtern ist und dadurch "glaubt" die Hemmungen zu verlieren.
Um aus dem Part herauszukommen und es abzustellen, solltest Du vielleicht noch einmal mit ihr darüber sprechen und vielleicht für einen Abend sorgen, an dem es keinen Alkohol auch nur irgendwo in der Reichweite gibt. Ihr somit beweisen, dass es auch ohne Alkohol geht. Lass sie wissen, dass es für Dich sehr wichtig ist, dass es auch ohne Alkohol geht. Das Anfangsgespräch hattet ihr ja schon.

Lieben Gruß
Sabine