Problem von Anonym - 19 Jahre

Schwanger oder nicht?

Moin Moin :)

Habe mal eine Frage, ich habe des öfteren Sex mit meiner Freundin, wir sichern uns dabei "doppelt" ab, dh. ich mit Kondom und meine Freundin mit Pille! Wir hatten mitte Dezember Sex, kurz danach hatte sie ihre periode, nun hatten wir in der Weihnachtszeit das letzte mal Sex und seit gestern klagt sie über Magenschmerzen und das sie soviel isst!
Jetzt ist meine Frage, kann es sein das sie schwanger ist? Ich meine es ist ja schon eine sichere Lösung die wir gefunden haben...

Danke und ein guten Rutsch!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn deine Freundin ihre Pille immer regelmäßig genommen hat und ihr noch zusätzlich mit dem Kondom verhütet habt, dann ist eine Schwangerschaft eigentlich auszuschließen. Man isst eben einfach mal mehr, mal weniger. Das kann auch von der Pille kommen die sie nimmt. Sollte sich ihr Zustand nicht gebessert haben würde ich ihr raten zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Ich persönlich habe von meiner Pille auch Magenschmerzen bekommen.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße