Problem von Anonym - 19 Jahre

Schufa

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
erstmal ein großes Lob an Euch.. ich verfolge die Probleme von anderen schon lange und kann mit euren Ratschlägen oder Tipps sehr gut mithalten.

..nun stehe ich selber vor einem Problem was mal meine ganze Zukunft versauen wird...
Ich bin mit 17Jahren in eine tiefe Falle abgerutscht, welche mir eine Binde vor die Augen legte.. -> diese sogenannten Zahlpausen bei Versandhäusern usw..

Nun bin ich in einem Haufen voller Schulden.. arbeite aber sehr fleißig daran ihn wieder weg zu bekommen..
Nun ist da nur eins noch im Weg und tagelanges Weinen hilft mir auch nicht mehr...
Ein negativer Schufa Eintrag lässt mich schwer schlafen, ich durchwühle sämtliche Seiten des world wide webs und finde keine genaue Angaben, wie ich negative Schufa Einträge wieder raus bekomme..

Bitte helft mir, weil ich wohne noch bei meinen Eltern und mittlerweilen werden bei Ihnen auch schon manche Dinge gesperrt, weil ich eben noch im Haushalt lebe...
Bitte Bitte helft mir, weil mich verziehen ist auch keine Lösung..
Möchte doch so gerne mit meinem Freund zusammen ziehen und endlich wieder in Ruhe schlafen können..

Eure treue Leserin C..

Anwort von Sabine

Hallo!

http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/beratung/verbraucherrecht/probleme_schufa.html#s8

Hier findest Du super viele Informationen über die Schufa-Auskunft und -Löschung.

Ich selber habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaube, dass die Löschung automatisch erfolgt und nur Änderungen falscher Angaben gelöscht werden können.

Wenn Du einen Kredit aufnehmen möchtest, wirst Du, wenn ein Eintrag noch besteht, wahrscheinlich selber nachweisen müssen, dass die Forderung ausgeglichen ist.

Wie gesagt, ich will nichts falsches erzählen und möchte Dich bitten unter dem o.g. Link genauer zu informieren.

Lieben Gruß