Problem von Mathias - 13 Jahre

Hab noch nie geküsst

Hallo liebes KuKa-Team!!

Also, mein Problem: Ich machs recht kurz, und zwar: Ich bin 13 Jahre alt und habe noch nie ein Mädchen geküsst...Es ist so: Fast alle meine Freunde haben schon geküsst und ich nicht..Ich bin glaub ich einfach zu schüchtern und außerdem hab ich angst, dass ich im moment des küssen etwas falsch mache und bin dann so nervös!!
Ich habe zwar schon länger eine Freundin, aber wir haben uns noch nie geküsst..Es war zwar schon ein paar mal die Möglichkeit, weil wir z.B.: nebeneinander gelegen sind und uns dabei sehr "nahe" gekommen sind..habe aber abgeblockt und bin dann z.B. aufgestanden und sagte ich habe Durst oder so...natürlich hatte ich keinen Durst, sondern nur die vorher beschriebene Angst etwas beim Küssen falsch zumachen...Deswegen hoffe ich,dass ihr mir einen Rat geben könnt, diese Angst zu überwinden oder so...weil ich wenn ich noch mal abblocke angst habe vielleicht meine Freundin zu verlieren..warum auch immer..

Tja, das ist mein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich schreibe übrigens mal schon zum 3.mal ohne antwort und hoffe diesmal eine Antwort zu bekommen..

Ich mache euch aber keinen Vorwurf, ihr wollt ja schließlich auch noch n´ bisschen leben^^

Euer Mathias
Aber i

T

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du die vorigen Male das gleiche Problem geschildert? Dann kann ich Dir sagen, warum Du keine Antwort bekommen hast: Weil wir schon unzählige Male auf ähnliche Mails geantwortet haben und die Antwort im Archiv zu finden ist. Mit der Angst vor dem ersten Kuss bist Du wahrlich nicht nicht allein.

Schau z.B. mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/25450/erster-Kuss.html
http://mein-kummerkasten.de/21611/erster-Kuss-.html

und hier noch ein Link, den wir schon öfter weiter empfohlen haben:

http://www.rockundliebe.de/lust_und_liebe/kusstechniken.php?comment_id=kusstechniken.php&comment_page=show_all

Oder auch:
http://www.sexwoerterbuch.info/kussen.html

Alles Gute und nur Mut!
Dana