Problem von Anonym - 13 Jahre

Haare

hallo ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll! ich habe überall haare wo ich sie nicht will und am meisten nerven sie mich im gesicht das ist einfach sooo häßlich die sind ganz dunkel und sitzen auf der oberlippe zwischen den augenbrauen ja da! ich wollte eigentlich auch wenn mir das sehr´peinlich ist fragen wie ich die losbekomm weil wenn ich sie wegrasier bleiben ja sicher stoppeln und bevor ich das mach frag ich lieber könnt ihr mir da ein paar tips geben? vielleicht wie man sie langfristig (so dass man es nicht jeden tag tun muss) wegbekommt? ihr würdet mir sehr helfen bei meinem letzten problem hat das ja auch geklappt (7 kilo abgenommen *stolzsein*)

Anwort von Sabine

Hallo!

Störende Haare kann man wegrasieren, wie z.B. im Bikinibereich, unter den Armen oder an den Beinen.
Jeder Körper eines jeden Mensche ist mit kleinen Härchen bewachsen. Das ist natürlich.
Rasiert wird heut zu tage viel im Bikinibereich, unter den Armen oder an den Beinen. Nur bitte Vorsicht bei der Anwendung von Rasierklingen, die Verletzungsgefahr ist hier sehr groß.
Eine Enthaarungscreme wäre auch eine Möglichkeit, wobei man hier darauf achten sollte, dass keine Hautreaktionen entstehen.
Natürlich kann man auch Haare mit einer Lasertechnik entfernen lassen. Dieser Eingriff wird fachmännisch von einem Hautarzt durchgeführt, soweit ich informiert wird. Die Kosten hierfür trägt wahrscheinlich keine Krankenkasse, da es ein kosmetischer Eingriff wäre und ist, soweit ich weiß auch sehr kostspielig.

Lieben Gruß.