Problem von Anonym - 14 Jahre

Gelblicher Ausfluss

Hallo liebes Kummerkasten Team
Also mein Problem ist, dass ich seit etwa 3 Jahren ausfluss habe. Manchmal war wieder eine Zeit lang Ruhe. Am Anfang war es nur ein bisschen zwischendurch. Aber seit etwa einem halben Jahr ist es mehr geworden. Ich muss immer eine Slipeinlage tragen. Der Ausfluss ist gelblich, aber es stinkt nicht und es juckt auch nicht. Ich weiss einfach nicht, ob ich jetzt eine Pilzinfektion habe oder nicht. Meine Periode habe ich noch nicht. Könnt ihr mir sagen, dieser gelbliche Ausfluss normal ist oder ob das eine Pilzinfektion ist?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir sind keine Mediziner und Ferndiagnosen können wir erst recht nicht stellen. Aber -als eine Frau, die eine Infektion hinter sich hat- kann ich Dir sagen: Das würdest Du merken. Dieser Ausfluss ist schon recht lange da und wäre er durch einen Pilz verursacht, wäre der Juckreiz kaum noch zu ertragen.

Du sagst, der Ausfluss ist gelblich - nicht doch eher weiß? Vielleicht nicht reinweiß, sondern cremefarben? Ich denke, es ist der Weißfluss, der sich vor der ersten Menstruation einstellt und auch später zwischen den Regelblutungen oft da ist. Das denke ich, weil alle anderen Symptome einer Infektion (auffällig übler Geruch, Brennen, Jucken, Schmerz) nicht da sind.

Alles Gute!
Dana