Problem von Tim - 16 Jahre

Angst um unsere Beziehung wegen Ex

Hallo Leute, ich bin 16 Jahre und habe folgendes Problem.

Meine Freundin und ich sind zum 2 ten mal zusammen! Etwa auch der gleich Zeitpunkt wie früher! Die erste Beziehung war ehrlichgesagt eine Kinderbeziehung so nach dem Motto "Händechenhalten und Ende"
Nun sind wir seit dem 16.12 wiederzusammen! Ich liebe sie wirklich, so sher wie sie habe ich noch keine Frau geliebt! Ich würd für sie sterben! Keine Worte dieser Welt koennen beschreiben wie sehr ich sie liebe.

Ich habe innerhalb von den 2 Wochen die wir zusammen sind auch schon bei ihr geschlafen! Und ich verstehe mich sehr gut mit den Eltern.
Wir haben auch schon miteinander geschlafen. Und eswar auch Wunder schön.

Wir haben jetzt auch vor uns zuverloben! Ich weiß es istjedoch schon ein bisschen früh aber sie sagt mir auch immer wie sehr sie mich liebt. Und Morgen wollen wir uns Ringe anschauen. Wir haben uns sogar geschworen für immer zusammen zubleiben. Sie ist meine große liebe.

Jedoch habe ich Angst ihr EX-Freund den ich leider nicht kenne. Hat sie damals geschlagen. Und sie hat mir gesagt wie sehr sie diesen Typen hassen würde.
Aber als ich mit ihrem Handy ein Foto machen wollte kam ich ausversehen ins Album, ich sah ihren EX-Freund auf ihrem neuen Handy. Sie hat es Weinachten bekommen ....also musste es sie beabsichtig drauf gemacht haben.

2 Tage danach sprach ich sie drauf an. Sie meinte sie würde ihn nicht mehr lieben! Darauf hin fragte ich sie. Warum hast du ihn denn dann noch dadrauf?!
Sie schireb mir per ICQ "KP" (Kein Plan).
Jetzt mache ich mir meine Gedanken. Ich habe echt Angst das sie ihn noch liebt.

Wenn es so wäre und sie würde mich irgendwann mal verlassen würde ich mir sogar mein Leben nehmen weil ich ohne meinen Schatz nicht mehr leben möchte.

Aber was meint Ihr?! Spielt der EX noch eine Rolle in ihrem Leben?!
Mache ich was falsch in der Beziehung?!
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antwort

Gruß Tim

Anwort von Sabine

Hallo Tim!

Wenn sie doch noch Gefühle für ihren Ex hätte, was ich mir nicht denken kann, wenn er sie schlecht behandelt hat, dann würde sie es doch sagen oder zumindest so handeln. Oder findest Du nicht? Denkst Du, dass sie nur so mit Dir zusammen ist, um nicht alleine zu sein? Das kann ich mir nicht denken. Weder Du, noch sie hätten es nötig. Deine Angst, wenn man so sehr liebt, kann ich verstehen. Viele Verliebte haben dieses wohl. Einige mehr, andere weniger. Wie gesagt, versuche für Dich selber klar zu machen, dass sie doch gehen könnte, wenn sie Dich nicht lieben würde. Ihr macht jedoch Zukunftspläne und Du schreibst nichts darüber, dass sie irgendwo dagegen wäre.
Was mir persönlich jedoch Angst macht, wenn ich Deine Mail lese, sind Deine Worte: ohne sie will ich nicht mehr leben. Sowas solltest Du nie sagen oder denken oder machen. Mache Dein Leben nicht von einem anderen abhängig, denn damit drängst Du Dich selber in eine Angstecke, die jeden verunsichern würden. Du bedrängst Dich selber mit diesen Worten oder dem Gedanken. Zu lieben ist ein wunderschönes Gefühl und tut jedem Menschen gut, aber man sollte daraus keine Abhängigkeit machen. Denke einmal darüber nach. Vergiss Dein Leben nicht, sondern denke auch an Dich.

Lieben Gruß