Problem von Katrin - 21 Jahre

keine Gefühle mehr für meinen Freund

hallo ihr lieben,

ich bin oder vielmehr ich war 2 jahre mit meinem freund zusammen mit dem ich vor 2 wochen schluss gemacht habe.er ging vor ca. einem jahr in eine andere stadt wegen der arbeit. unsere fernbeziehnung war am anfang noch toll...wir haben pläne gemacht das ich bald zu ihm ziehe und so weiter...aber seid 3oder 4 monaten sind meine gefühle dermasen abgeschwächt, das ich einfach nicht mehr sicher war ob das alles so weiter gehen kann!!ich habe mich mehr für andere typen interessiert als für meinen eigenen freund. ich habe alles auf die fernbeziehung geschoben das das nich sein kann das die gefühle kaum mehr da sind. aber immer wenn er dann mal am we kam hab ich mich auch nich wirklich gefreut, schlafen konnte ich auch nicht mehr mit ihm geschweige denn "ich liebe dich" sagen.ich habe ihm gesagt was sache ist. er war natürlich am boden zerstört. seid 2 wochen hab ich nun den schritt gewagt und den schlussstrich gezogen. ich weiß nur nich ob das alles so richtig war weil er immer für mich da war und nie was schlechtes wollte.mir tut das alles so leid aber man kann gegen gefühle nun mal nichts machen.oder rede ich mir das ein?!ich weiß es nicht mehr weiter ob das die richtige entscheidung war. ich denke ma ich werde es die nächsten wochen merken ob ich da richtig gehandelt habe. aber wenn ich schon an andere typen denke is die beziehung doch schon hin oder?ds kribbeln ist auch schon seid längerm nicht mehr da und ich finde nach 2 jahren sollte es nicht weg sein wenn man sich wirklich von ganzem herzen liebt.nur wie kann ich raus finden ob es richtg war oder nich?! ich hab ein totales durcheinander in meinem kopf...
bitte helft mir,
liebe grüße
katrin

Anwort von Sabine

Hallo Katrin!

Wir können Dir keine Entscheidung abnehmen, wie Du jetzt zu handeln hast. Warum die Gefühle zu Deinem Partner so abschwächen und warum andere Typen interessanter sind für Dich, kann ich Dir auch nicht sagen. Es kann viele Gründe dafür geben. Du schreibst nichts über eure Verhaltens- und Umgangsweisen. Fühlst Du Dich jedoch unwohl in eurer Beziehung, dann sprich mit Deinem Partner und schiebe es nicht auf die lange Bahn, denn das kann noch viel mehr verletzen. Vielleicht könnt ihr Unstimmigkeiten ja auch klären in einem Gespräch. Er kann nur reagieren, wenn er weiß, was in Dir vorgeht und was Du vielleicht vermisst. Du tust Dir einen Gefallen mit dem Gespräch, damit alles geklärt werden kann und ihm natürlich auch.

Lieben Gruß