Problem von Anonym - 13 Jahre

Abstand zwischen den Tagen?

Hallo libes kummerkasen-team!

Ich habe ein Problem uns zwar bin ich mir nicht sicher, ob das vor kurzem meine ersten tage waren. mein slip war eben rotes zeug drin aber es sah nicht aus wie Blut. das dauert ca eine knappe woche. Außerdem ist es jetzt über einen monat her. Ich weiß, dass dir am anfang nich regelmäßig kommen aber was ist da so der längst abstand dazwischen und waren das jetzt meine erate periode. So von den Anzeichen könnte es sein. ich hab schon seid über einem jahr weißfluss und bin auch en ganzes stück gewachsen. ich hätt da noch so ne frage.Bin ich da mit 13 nich en bisschen spät dran? won liegt da so der durch schnitt. außerdem habe ich unter den achseln noch keine haare bekommen aber "unten" wächst es schon ziemlich lange. ist ads normal??
ich brauch bitte dringend eine antwort weil das mir schon wirklich länger auf der seele brennt. ich hoffe ihr könnt mir helfen und daanke im vorrasu schon mal an euch!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Entwicklung eines jeden Menschen ist unterschiedlich.Die einen haben zuvor die Schambehaarung bevor sie ihre erste Periode bekommen und bei den anderen ist es umgekehrt.
Die erste Periode sieht oft rotbräunlich aus. Ich kann Dir nicht sagen, ob es Deine erste Periode war oder vielleicht nur erst ein Vorbote auf die erste Periode. Du hast nicht geschrieben wie stark sie war. Es ist auch richtig, dass Du sie, wenn, alle vier Wochen bekommen wirst. Anfangs kann es sich hier und da noch verschieben, aber das spielt sich im Laufe der Zeit ein.
Mit 13 hast Du im Grunde das Alter, wo die Mädchen ihre Periode bekommen und wie gesagt, die Entwicklung ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich.

Lieben Gruß.