Problem von Anonym - 13 Jahre

zu wenig selbstvertrauen

hey! ich hab das problem, dass ich einfach viieeel zu schüchtern bin. ich bin schon einige zeit in einen jungen verliebt, der 2 jahre älter ist als ich. wir sind ganz gut befreundet.reden jeden tag im bus und chatten. ich hab ihm aber noch nicht gesagt, was ich für ihn empfinde, weil ich es mich einfach nicht traue, sogar beim chatten, wo ich ihn nicht mal ansehen muss trau ich mich es nicht. das is wirklich ein nerviges problem. viele mädchen gehen einfach zu jungs und sprechen sie an. ich kann das nicht. in solchen dingen bin ich zu schüchtern. ich habe zu wenig selbstvertrauen, ich finde mich selbst total hässlich.aber ich möchte trotzdem, dass er endlich weiß, was ich für ihn empfinde!aber man kann diese angst nicht einfach abstellen, das ist schlimm schließlich möchte ich, dass er weiß, dass er nicht nur ein guter freund für mich ist, selbst wenn er nicht so viel für mich empfindet!
bite gebt mir einen rat was ich tun soll..bitte!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich weiß, das es schwer ist über seinen eigenen Schatten zu springen, aber du weißt selbst das nur du um sagen kannst, was du empfindest. Er scheint dich zu mögen, er redet mit dir und zeigt Intresse. Warum findest du dich hässlich? Denkst du er findest dich hässlich? Seh dich doch mal im Spiegel an! Ich denke du wirst auch schönes an dir finden, denn das hat jeder. Vielleicht deine Augen? Deine Haare oder dein Mund?
Ausserdem zählt in erster Linie immernoch das, was man ausstrahlt und er scheint deine Aussatrahlung zu mögen, denn sosnt wäre er nicht in deiner Nähe oder würde mit dir sprechen.
Wenn du es ihm nicht sirekt sagen kannst und auch nicht im chat, dann schreib ihm einen Brief oder eine email, das musst du auch nicht direkt abschicken oder abgeben sondern kannst noch eine weile abwarten, aber ich denke du wirst den Mut aufbringen, wenn du es wirklich willst!

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße