Problem von Anonym - 17 Jahre

Zu schüchtern um den Typen anzusprechen

Hallo liebes Team,

Erst mal großes Lob an euch, weil ihr eure Arbeit echt super macht und dabei anderen Menschen hilft. :)

Ich habe folgendes Problem:
Also da gibt es einen Typen, den ich ziemlich süß finde... Er fährt jede Woche bei mir im Bus und Zug mit...
Ich nehme mir immer wieder vor ihn endlich mal anzusprechen, aber leider hat es bisher nicht geklappt. Ich glaube, dass ich mir einfach zu viel Druck innerlich mache, so dass ich dann total verkrampfe und ich schiss davor habe.
Mit meinem Aussehen bin ich eigentlich zufrieden und ich sehe zumindest nicht hässlich aus... :)
Ich weiss also nicht wie ich an ihn heran gehn soll, weil ich nicht weiss, was ich sagen soll.
Könnt ihr mir ein paar tipps geben, wie ich wenigstens seine Aufmerksamkeit erwecken kann? Ich glaube sogar, dass ich ihm auch gefalle, aber er ist leider auch zu schüchtern...
Am meisten begegne ich ihm im Bus, Zug und in der Schulpause. Würde es auch reichen, wenn ich ihn nur anlächle?

Also es wäre sehr schön, wenn ich eine Antwort darauf kriegen würde, obwohl das kein wirkliches PROBLEM ist... Trotzdem vielen Dank...

Liebe grüsse an das team :)

Anwort von Elaine

Hallo,

ich weiß, wie schwer es ist über seinen Schatten zu springen und einfach jemanden anzusprechen den man mag, aber irgentwann muss jemand den ersten Schritt wagen, sonst passiert nie was.
Sicher kannst du ihn eine weile anlächeln, versuchen mit ihm zu flirten und vielleicht wird er dich dann ansprechen..aber willst du solange warten ob das passiert und ob es wirklich je passiert? Was ist wenn eine schneller ist als du?
Beobachte ihn eine weile, pass einen moment ab an dem er alleine ist und geb dir einen Ruck und sag einfach Hallo. Frag ihn wie er heißt, verwickle ihn in ein unverbindlichen "Small-Talk" erst wird es total schwierig vorkommen und es wird dir sicher nicht einfach fallen ich weiß, aber glaub mir, mit jeder Seunde wirst du dich sicherer fühlen.
Du hast das Gefühl das er dich mag, also beachtet er dich, er zeigt Intresse, er wird ein gespräch nicht verweigern, er wird sicher gerne mit dir reden, vielleicht ist er sogar superglücklich das du den ersten Schritt gewagt hast, cih weiß es nicht, aber nur wenn du es versuchst, wirst du es herausfinden.
Es ist sicher nicht einfach und es scheint fast wie unmöglich, aber hab einfach Vertrauen in dich, ich bin mir ganz sicher, das du den Mut aufbringen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße