Problem von Helmut - 42 Jahre

verletzte Gefühle

Hallo Leute möchte mal eure Meinung hören
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Partner zusammen und durch verschieden Stresspunkte beiderseits hatten wir wenig Zeit füreinander.
vor 3 Tagen ist dann folgendes passiert ich hatte Hunger und überlegte mir etwas zu kaufen fragte sie aber noch ob sie nicht noch etwas zuhause hätte.
Wenn sie so alle 2-4 WOchen ihre Eltern besuchen geht bekommt sie immer diverse speisen mit wovon sie mir auch immer etwas gegeben hatte.
Nur dieses mal sagte sie auf einmal, daß sie das quasi eingeteilt hätte, daß dies das einzige sei wo sie sparen könnte. Irgendwie hab ich mich gekränkt und ihr gesagt, dass ihr das ja eh überbleibt wenn ich Sie zum essen einlade, was sehr oft passiert .
Ich zahle eigentlich alle Freizeitaktivitäten ausser Uralube. Und da kommt ganz schön was zusammen was ich ürigens gerne mache weil mir das ja mit ihr Spass macht und ich weiß, daß dies für Sie zu teuer würde.
Und ich wollt das auch nicht wiklich vorhalten. aber irgendwie erschien mir das in diesem Moment passend um Ihr verständlich zu machen dass sie doch nicht bei der Menschlichkeit sparen sollte.
Jetzt schauts halt so aus dass sie so gekränkt ist, dass sie sich nicht mehr vorstellen kann mit mir zusammen zu bleiben und da frag ich mich war das wirklich so falsch von mir.

Helmut

Anwort von Sabine

Hallo Helmut!

Wenn Deine Partnerin dieses Problem oder Deine Antwort auf Ihre Bitte als Trennungsgrund sieht, dann frage ich mich persönlich, ob es vielleicht noch einen anderen Grund gibt, warum sie sich von Dir trennen mag und dieser Streit nur ein Vorwand gewesen ist. Sorry, wenn ich so frage, aber irgendwie wäre mir persönlich dieser Vorfall zu gering um eine Beziehung zu beenden oder sie nicht doch wieder in den Griff zu bekommen. Wenn man sich liebt, dann kann man solche Dinge doch in den Griff bekommen oder bereden oder regeln. Finde ich zumindest.

Lieben Gruß