Problem von Anonym - 14 Jahre

Frage zum Ausfluss

Hallo, und großes Lob an euch!

Ich habe schon im Archiv unter 'Ausfluss' gesucht, jedoch keine Antwort gefunden.

Ab wann kann man sicher sein eine Infektion im Intinbereich zu haben? Bei Ausfluss der riecht UND wenn man dazu noch Juckreiz o.ä hat? Oder ist auch riechender Ausfluss schon ein Alarmzeichen? Ich habe eigentlich kein Problem mit meiner Periode und meinem Ausfluss, das einzige was mich wirklich stört ist der Geruch.

Danke schonmal!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch schon der Geruch an sich kann ein Alarmzeichen sein, dass mit der Flora im Intimbereich etwas nicht stimmt. Nicht immer ist es eine Infektion, manchmal ist es auch so, dass die 'guten Bakterien' zu wenig sind. Wirklich Aufschluss kann Dir da nur ein Arzt geben.

Alles Gute!
Dana