Problem von Anonym - 14 Jahre

Eifersucht

Ich habe eine beste Freundin, aber ich bin total eifersüchtig wenn sie sich mit einem Kumpel trifft aber nicht mit mir . dann bin ich beleidigt und sauer. Ich weiß dass ich total eifersüchtig bin und dass ich mich zu fest binden möchte und das eigentlich alles nicht von langer dauer ist, aber wie kriege ich meine eifersucht unter kontrolle. Ich habe angst dass sie sich noch verschlimmern wird wenn ich einen freund habe den ich liebe. Bitte helft mir, denn wenn ich eifersüchtig bin , nimmt mich ndas ziemlich mit, da echt angst habe verlassen zu werden. Ist das ein Beziehungsproblem?!

Anwort von Elaine

Hallo,

du musst lernen mit deiner Eifersucht umzugehen, wenn du versuchst krampfhaft Leute an dich zu binden, dann wirst du sie nur zu sehr einengen und auf dauer bringt das nur ärger und um das zu vermeiden, muss es dir wert sein zu versuchen, damit umzugehen zu lernen.
Deine beste Freundin mag dich genauso wie du sie dir, sie wird dir nicht einfach "weglaufen" sie will dich doch auch nicht verlieren" Du hast keinen Grund eifersüchtig zu sein nur weil sie sich ab und an mal mit anderen Leuten triffst. Du kannst sie nicht nur für dich ganz alleine haben, aber du kannst die sicher sein, das sie deine Freundin ist und du ihre beste Freundin bist, und wenn du das pflegst und nicht mit unnötigen eifersüchtigen Gedanken zerstörst, wird sich daran auch nichts so schnell ändern.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße