Problem von Anonym - 17 Jahre

u.a. Rückenhaare als Frau

Liebes Team,
ich habe seit längerem ein Problem, und konnte mit keinem bis jetzt darüber sprechen, weil mir das -ehrlich gesagt- ziemlich peinlich ist: Mir wachsen Haare auf dem Rücken, auf den Brustwarzen, zwischen den Brüsten und dann unterm Bauchnabel und oberhalb... Manche Haare sind eher h*** (z.B auf dem Rücken und dir direkt auf dem Bauch), aber man sieht sie trotzdem etwas und manche sind dunkel (Bauchnabel und Brustbereich) ... Ich weiß echt nicht was ich dagegegn tun soll, da es mir unangenehm ist. Kann ich sie einfach wegrasieren? Zum Arzt gehen möchte ich deswegen nicht.
Was meint ihr? Schon einmal im Voraus danke für eueren Rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn Du es nicht möchtest, mein Rat lautet: Sprich mit einem Arzt. Es könnte z.B. eine hormonelles Ungleichgewicht herrschen. Und wenn dem so ist, sollte ein Arzt 'eingreifen'. Außerdem wäre das der Weg, auf dem Du die lästigen Haare dauerhaft los wirst und nicht nur auf Zeit wie durch das Rasieren.

Alles Gute!
Dana