Problem von Anonym - 19 Jahre

Nach drei Jahren Ex-Freundin wiedergetroffen. Teil2

tatsache !!!

Als ich 16 war fing ich an Gothic "zu werden" mit 17 habe ich dann wie die meisten den schlag nach rechts gemacht und bin dann aktiver neonazi geworden. Und wäre damals nicht eine gewisse person in mein leben getreten (die ich noch nicht mal kannte) wäre ich heute nocht ein Nazi.
Es stimmt wohl ich war überhaupt nicht begeistert doch ich finde das extremen situation extreme lösungen brauchen und wenn ein 16 jähriges mädchen das mir alles bedeutet genau den selben müll durchmacht wie ich damals dann habe ich das gefühl das ich die verantwortung habe da selbst die Mutter keine übernehmen will ihr zu helfen selbst wenn sie sagt ich will keine hilfe.
Ich sehe ein das ein Gespräch zumindestens die differenzen zwischen ihr und mir soweit bereinigen "könnte" das sie mich zumindestens tolleriert und nicht behandelt wie einen aussetzigen. Was ja eine tolle sache wäre (hura) jedoch nichts dazu beiträgt sie schnell und effektiv aus der Szene raus zu holen.

Ich wollte noch kurz erwähnen falls das im ersten Brief schlecht rüber kam wir kennen uns schon seit sie 10 ist damals war ich anfang 14.
Ich habe im ersten Brief die Daten geschrieben als wir uns das letzte mal sahen. Aber wir kennen uns wesentlich länger und auch besser als unsere eigenen Eltern uns kennen. Hinzu kommt das ich befürchte das sie sich das alles von mir abgeschaut hat. Als ich damals diesen Mist gemacht habe.

Anwort von Elaine

Hallo,

irgentwie habe ich das Gefühl das du von uns eine andere Antwort erwartet, als die das du mit ihr reden musst um das Problem zu lösen- tut mir Leid, meienr Meinung nach gibt es da nur den einen Weg.
Du wurdest schnell und effizent aus der Szene rausgeholt und hast es geschafft, gut so! Aber es geht nicht immer, eher gesagt selten so leicht, wie dir schon gesagt wurde kannst du nicht Erwarten, das du in ihr Leben trittst und sie sich direkt bereitwillig von der helfen läßt.
Es ist nicht gut was das Mädchen da macht, dennoch sollte man nichts überstürzen und mit großer vorsicht daran heran gehen.
Dräng dich nicht direkt auf, zeig ihr das du ihr helfen willst und beobachte ob sie sich helfen lassen will, sei vorsichtg, sonst verschreckst du sie und sie wird garnix mehr mit dir zu tun haben wollen und dann wird es erst richtig schwer ihr zu helfen!

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße
http://mein-kummerkasten.de/8509/Nach-drei-Jahren-Ex-Freundin-wiedergetroffen-.html