Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich fühle mich von meinem Freund ausgenützt

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich glaube dass mein Problem ziemlich individuell ist. Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich überreagiere. Also, es ist so: Mein Freund war jetzt lange krank. Wir hatten uns seit einer Woche nicht mehr gesehen, wozu ich sagen muss dass das bei uns schon eine halbe Ewigkeit ist, weil uns das sehr wichtig ist dass wir uns häufig sehen. Dazu muss ich vielleicht auch noch sagen dass er 36 ist. Aber wir sind schon seit über zwei Jahren zusammen.

Gestern war ich bei ihm und es ging ihm wieder recht gut. Er hatt im laufe Stunden, die ich bei ihm verbrachte, mehrmals gesagt das er heute noch gerne mit mir schlafen würde. Er war auch sehr verschmust und anhänglich. Nur irgendwie hatte ich gestern keine rechte lust. Aber dann hab ich es doch gemacht und es war dann auch sehr schön.

Das war gestern. Heute war ich wieder bei ihm. Nur heute hatte ich das gefühl das er nicht einmal richtig notiz von mir nimmt. Ich habe nicht einmal ein Bussi bekommen und gekuschelt oder so haben wir auch nicht miteinander. Es war richtig deprimierend. I

ch war dann am Ende dann auch ziemlich sauer weil ich mir gedacht habe, gestern hat er das bekommen was er wollte und heute war es, wie wenn ich nicht einmal mit ihm zusammen wäre.

Ich will jetzt nur wissen ob ich die Stiuation vielleicht zu ernst genommen habe oder vielleicht sogar übertrieben habe.

Ich hoffe ihr antwortet mir darauf. Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne Deinen Freund nicht und kann ihn daher nicht einschätzen. Fragen wie diese können wir kaum beantworten.

Aber anstatt Dir Deinen Teil zu denken und Dinge in sein Verhalten hinein zu interpretieren, solltest Du ihn einfach darauf ansprechen. Es gibt so viele Gründe, warum jemand etwas abweisend ist oder nicht so kuschelbedürftig. Das muss noch lange nichts mit Dir und eurer Beziehung zu tun haben.

Es könnte auch sein, dass er gemert hat, dass Du am Vortag anfangs nicht so recht wolltest. Vielleicht wollte er Dich einfach nicht wieder so bedrängen?

Alles Gute!
Dana