Problem von Anonym - 18 Jahre

Krise

Hallo! Ich möchte euch mal meine ganze beschissene Lebensgeschichte erzählen, und euch fragen wie ich diese Scheiße überwinden kann.
Also in erster Linie bin ich so gut wie immer alleine, habe so gut wie keine Freunde außer Schulfreunde die ich aber nur in der Schule sehe. Meine ganze Familie hasst mich, oder zumindestens mögen sie mich nicht, oder beachten mich nicht, als wäre ich Luft. Meine erste große Liebe hat sich nach einigen Monaten von mir verabschiedet (Selbstmord), dass war das schwerste was ich in meinem ganzen Leben je aushalten konnte. Ich liebe ihn so sehr, und ich mache mir sehr große Vorwürfe dass ich ihm nicht helfen konnte, ich weiß echt nicht was ich noch machen soll! Ich würde ichn so gerne wieder auf diese Erde zurück bringen, doch dass geht nun mal nicht, f***!!! Ich liebe ihn doch soooo... sehr so verflucht sehr, dass ich mir die Seele aus dem Leib schreien könnte!!!
Ich weiß echt nicht mehr weiter, wie es mit mir weiter gehn soll!!! Meine einzige große Liebe hat sich umgebracht, was soll ich tun??? Und auserdem kann ich mich keiner menschen Seele anvertrauen echt keinem, keiner Freundin, keinem Freund, niemandem in der Familie. Mein ganzes Leben ist so beschissen!!! Ich könnte den ganzen Tag nur noch weinen und vor mich hin vegetieren, dazu kommt dass ich seit dem Tod von meinem Freund sehr abgemagert bin von 60 kg auf 51 kg. Ich habe wirklich Angst dass ich mich noch umbringe, bitte helft mir!!!!!

Anwort von Michaela

Hallo,

ich kann dir das hier empfehlen:

Kostenloses Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Dort sitzen geschulte Jugendliche aus deiner Region, denen du dich anvertrauen kannst. Sie können dich dahingehend beraten, ob du vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen willst, oder die Jugendberatungsstelle deiner Stadt, oder vielleicht tut es dir auch gut, einfach mal alles abzulassen.

Weiterhin möchte ich dir auch ans Herz legen, mal zu deinem Hausarzt zu gehen wegen deines Gewichtsverlustes. Da du in einer Krise bist, kann es ganz schnell gehen, dass du in einen Teufelskreis gerätst und, statt irgendwann wieder zuzunehmen, immer weiter abnimmst. Ich nehme an, dass deine Krise daran Schuld ist - der Verlust deines Freundes, und dass du durch den Gewichtsverlust deine Trauer und Einsamkeit ausdrückst. Jedoch ist dir damit auf Dauer nicth geholfen. Wichtig ist, dass du mti jemandem, dem du vertraust, dein Leben wieder in die Hand nimmst - erst in kleinen Schritten, dann immer zuversicthlicher. Das schreibt sich leichter, als es tatsächlich ist, aber es lohnt sich. Wenn man um einen Menschen trauert, kann es sehr lange dauern, bis man wieder festen Boden unter den Füßen hat - aber es heißt nicht, dass nach diesem schmerzlichen Verlust dein Leben nicht mehr weitergeht!

Leider kann ich dir per E-Mail nicht mehr helfen, dazu müssten wir uns persönlich gegenüber sitzen. Ich würde mich jedoch freuen, von dir zu hören, wie es weitergegangen ist.

Liebe Grüße,

Michaela