Problem von Marcel - 15 Jahre

Verlust / Tod

Hi ,
ich hab ein problem ich bi jz fast 2 jahre mit meiner freundin zusammen und ich habe sein sehr sehr fgroße nasgt sie zu verlieren körperlich und seelich
das tut weh und ich komm manchmal nicht klar und kann nicht schlafen frage mich immer was ich machen soll ich weiß nicht mher weiter bitte anwortet mir

Anwort von Susi

Lieber Marcel!

Jeder, der schon mal mit allen Fasern seines Körpers verliebt war, kennt das Gefühl. Man hat einfach tierische Angst, die große Liebe zu verlieren! Ich weiß, wie Du Dich gerade fühlen musst. Aber Marcel, Du läufst Gefahr, Dich auf dieses Angstgefühl zu konzentrieren und das kann echt böse enden. Du bist noch sehr jung und eine so langjährige Beziehung wie Du sie jetzt hast ist ganz und gar nicht üblich. Ihr entwickelt Euch beide weiter und das nicht nur körperlich. Die Gefühle ändern sich genauso wie Meinungen und Gedankenwege. Du solltest Dich mal mit einem Jugendpsychologen unterhalten, inwieweit Deine Verlustangst ihren Ursprung hat und wie Du dem entgegentreten kannst. DU kannst keine Gefühle festhalten und auch nicht die Gefühle Deiner Freundin. Es ist an der Zeit, das HIER und JETZT zu leben und zu genießen!
Du kannst die Geschehnisse nicht beeinflussen, aber DU kannst Deine Sichtweise ändern.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Susi