Problem von Holger - 14 Jahre

Alles was ich gegen mein Gewicht mach, hilft nix!

Hallo,

Ich habe so einen Fall wie mich nicht gefunden darum, hoffe ich das ihr mir eine Antwort schreiben könnt!

Also,
Ich habe viel zu viel übergewicht bin 14 Jahre ca. 1,72 groß und wiege >100 kg!!!!!!
Ich war schon mal bei "Power Kids", das hat aber nichts geholfen, wenn ich versuche Sport zu treiben, schaffe ich das nicht, mein Hausarzt sagt, wenn ich auf mein idealgewicht kommen will müsste ich 4 Jahre lang eine halbe stunde am Tag auf dem Home Trainer Fahrrad fahren, aber das würde ich nicht schaffen! Ich denke auch manchmal es wär besser Tot zu sein, als mit einer "Bowlingkugel" rumzulaufen! Ich bin schon ca. seit meinem 8. Lebensjahr dick und möchte, wenn überhaupt, als Erwachsener dünn sein!

Gibt's nicht irgendwelche Tabletten oder Wundermittel? Alle Diäten sind schief gelaufen und habe danach noch mehr gegessen!

Ihr müsst mir Helfen!

Danke!

Anwort von Susi

Lieber Holger!

Also ich bin ein wenig ratlos, weiß nicht, welchen Rat Du Dir von uns erhoffst!
Nur mit konsequenter (fettloser und zuckerfreier) ausgewogener Ernährung und viel Bewegung wirst Du langfristig Gewicht verlieren bzw. es dann auch halten können! Ich bin echt kein Spezialist und wenn DU auch schon bei verschiedenen Einrichtungen warst, was kann ich Dir denn noch raten??? Die zeitlich begrenzten Diäten sind zum großen TEil sinnlos, weil es häufig den JoJo-Effekt gibt und man nach der Diät oft mehr auf die Waage bringt als zuvor!

Hier ist noch ein Link, den ich über Google gefunden habe:
http://www.mobydicknetzwerk.de/

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg beim Kampf gegen die Pfunde!

Liebe Grüße
Susi