Problem von Anonym - 15 Jahre

Bindungsschwierigkeiten?

Hi liebes kummerkasten team

also, ich hab folgendes problem.
Trotz meines nicht sehr schönes aussehens, krieg ich schon (relativ) viele mädels ab. unter anderem auch mädchen dei algemein sehr umworben sind. allerdings hab ich iwie nen problem. ich bin meistens total verliebt, kann nicht schlafen usw...meistens krieg ich sie dann auch weitestgehend rum, wir küssen uns etc. Doch wenn ich erstmal soweit bin, find ich es total langweilig, und habe nicht mehr das gleiche interesse an der person, wie vorher. anscheinend suche ich immer neue herrausforderungen, ich weiß es nicht. es wird mir einfach dann schon zu langweilig, und so siche ich mir eine neue...
das ist auch utner anderem der grund, warum ich noch nie ne richtig feste freundin hatte.
Ich mag das einfach nicht an mir, und weiß nicht wie man das ändern kann....bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, ob ich es Bindungsschwierigkeiten nennen würde. Viel mehr denke ich, dass Du nicht wirklich verliebt bist. Unsere Gefühle können uns manchmal sehr täuschen. Und ein 'haben wollen' kann sich anfühlen wie 'verliebt sein'.

Entschuldige den Vergleich; er ist nicht so bös gemeint, wie er vielleicht klingt: Für ein kleines Kind, das unendlich quängelt, bis es das ersehnte Spielzeug hat, wird es auch oft langweilig, sobald es es in den Händen hält. Es ist der Weg, der reizt. Die Eltern herumbekommen usw. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

Du möchtest es schaffen, das genau dieses umschwärmte Mädchen Dich mag und nicht die anderen. Ist wahrscheinlich auch nicht schlecht für Dein Ego. Du denkst von Dir, dass Du nicht besonders gut aussiehst. Vielleicht möchtest Du diese gefühlte Schwäche damit ausgleichen? Stärke Dein Selbstbewusstsein auf anderen Wegen - nicht mit den gebrochenen Herzen von Mädels.

Alles Gute!
Dana