Problem von André - 17 Jahre

Ich befinde mich in einem Loch

Hallo erstmal....

Ich befinde mich derzeit also genauer gesagt seit über einem Monat in einem richtigen Loch. Jeder Tag ist wie der letzte es passiert nichts mehr aufregendes in meinen Leben es ist einfach total eintönig geworden. Ich habe einen besten Freund der auch gleichzeitig mein Cousin ist wir beide haben dieselben Interessen usw. aber er hat zurzeit eine Affäre mit seiner Besten Freundin er hat sich in sie Verliebt und deswegen zurzeit nicht soviel Zeit für mich. Ich habe seit August keine Freundin mehr da war schluss mit meiner Großen Liebe. Ich vermisse es bei ihr zu sein aber ich wurde regelrecht von ihr verarscht deswegen wird das von meiner Seite aus und auch von ihrer Seite aus nichts mehr werden auch wenn ich mir denke das es schade ist. Mir fällt es auch nicht so leicht andere Mädchen anzusprechen weil ich einfach zu Schüchtern bin. Aber naja mein Alltag ist einfach total zum Kotzen geworden manchmal denke ich mir ich will einfach raus hier und irgendwo ganz neu anfangen nur meine Familie ist mir zu wichtig um einfach abzuhauen. Egal was ich mache ich gehe ja regelmäßig Party machen am Wochenende aber es gelingt mir einfach nicht aus diesem Loch raus zu kommen....Was kann ich nur tun ??? bitte helft mir ....sonst gehe ich noch kaputt....lange pack ich das net mehr....Danke jetzt schonmal für die Antworten !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, André!

Das Loch tat sich auf, als sich im Leben Deines besten Freundes etwas veränderte: er hatte nicht mehr so viel Zeit. Veränderungen gehören zum Leben und wir alle müssen lernen, damit auch umzugehen.

Dein Leben liegt in Deiner Hand. Und wenn Du Dich nach Abwechselung sehnst, etwas neues erleben möchtest, dann liegt es bei Dir, das in Dein Leben zu holen. Was möchtest Du gern machen? Was erleben? Such Dir etwas aus und steuere es an.

Du bist unterwegs, gehst auf Partys usw. Aber es scheint doch immer im gleichen Schema abzulaufen und Dein Interesse ist ein wenig verschwunden. Aber es gibt schließlich noch mehr, womit man sein Leben bereichern kann. Schau und hör Dich einfach mal um. Es kann ein neues Hobby sein (eine Freundin von mir hat z.B. das Klettern für sich entdeckt), ein Sport, ein Kurs... Möglichkeiten gibt es viele. Probier sie und Dich einfach aus.

Alles Gute!
Dana