Problem von Carina - 20 Jahre

türkischer Freund

Hallo ich bin seit 5 Jahren mit einem Türken zusammen.Eigentlich glücklich,jedoch haben wir viele Probleme.
Man muss dazu sagen, dass wir sehr viel durchgemacht haben,als wir zusammen gekommen sind war ich erst 15 und er 19. Ich habe sehr früh meinen Vater verloren,und auch er hat keine richtige Vaterfigur gehabt.Jedenfalls waren wir am anfang sehr glücklich,allerdings habe ich mich auch ihm zu liebe ein bisschen verbiegen lassen.
Er hat mich immer gedrängt,dass ich bei ihm einziehen soll und das er ein Kind mit mir möchte und heiraten will. Das ging immer alles von ihm aus,ich hab mich immer dagegen gesperrt.
Der erste tiefe Schlag in underer Beziehung war, als er vor ca. 2 Jahren an Depressonen erkrankt ist.Das war für ihn sehr schlimm,allerdings hab ich mit Leib und Seele mit ihm gelitten.
Nach langer Zeit haben wir das irgendwie in den Griff bekommen.
Dann kam der nächste Schlag ins Gesicht:
Diesen Sommer waren wir das erste mal richtig alleine verreist. Er hat mich mit einer Traumreise in ein 5 Sterne Hotel in der Türkei überrascht.Ich war überglücklich.
Der Urlaub war bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr schön. Doch dann ist der Hammer passiert.
Wir sin in Deutschland gelandet und dann kommt aufeinmal die Polizei ins Flugzeug und nimmt ihn mit. Das ist kein Scherz.
Ich war völlig perplex und dachte erst der Zoll oder so.Jedenfalls hat mich dann die Polizei auch rausgeholt,und er war schon weg. Ich hab gefragt,wo er sei und dann haben die gesagt,dass er vorläufig festgenommen worden sei wegen schwerem Raub. Dann war ich natürlich fix und fertig. Ich habe nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass er unschuldig ist.
Jedenfalls ist er dann in Untersuchungshaft gekommen.Ich war völlig hilflos, da ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne. Na ja ich habe dann alles in Bewegung gesetzt eine superteure Anwältin engagiert und alles weitere mit ihrere Hilfe, was man sonst noch machen muss bzw. kann.
Jedenfalls hat keiner von seiner Familie so richtig geholfen.
Nach drei Wochen hat die Anwältin es geschafft, die Tat aufzudecken. Der wahre Täter wurde mittlerweile auch gefasst. Die Unschuld meines Freundes hat sich also bestätigt.
Danach ging es aber erst richtig los mit unseren Problemen.Eine kurze Zeit war es sehr schön, doch dann nicht mehr.
Im nachhinein war diese Zeit für mich schlimmer als für ihn.Ich hatte einen Nervenzusammenbruch habe sehr seinetwegen gelitten nur noch gehelt und stand nur unter dem Einfluss von Berühgungsmitteln.
Das alles hat er nicht mit bekommen er weiß es nur aus Erzählungen von mir und anderen.
Jedenfalls bin ich nach dieser Zeit noch verletzlicher als vorher,und noch eifersüchtiger.Für mich ist das alles sehr schlimmm und ich weiß nicht wie ich meine Gefühle hier in Worte fassen soll.Ich erwarte irgendwas von ihm und das gibt er mir nicht.Alles was er macht oder besser gesagt nicht macht verletzt mich und ich bin nur immer am rumheulen.Man muss dazu sagen, dass ich vor anderen nie Schwäche oder Gefühle zeige nur bei ihm. Er denkt deshalb, dass ich ein labiler Mensch bin, was keinesfalls zutrifft.
Mein Problem ist, dass wir einen großen Streit hatten und er jetzt stinksauer ist und mich mit seinem Verhalten sehr verletzt.Er sagt er will die Beziehung beenden, das sagt er jedoch nur so das hab ich schon durschaut,er will mich damit sozusagen bestrafen,für das was ich seiner Meinung nach Schlimmes getan habe.
Ich kann nicht entscheiden, ob ich diejenige bin die sich falsch verhält.oder er.
Und außerdem bin ich total durcheinander und müsste eigentlich ihn strafen, für das was er immer böses zu mir sagt.Ich habe jedoch Angst ihn zu verlieren,wenn ich das tue.Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.Ich kann mir nicht vorstellen,dass ich eine Trennung verkraften würde jedoch will ich so auch nicht mehr.Man kann mit ihm auch nicht richtig reden.
Meine Eifersucht macht ihn auch total verrückt überall vermute ich ein Indiz für Betrug,obwohl er mich noch NIE betrogen hat.
Ich weiß nicht ob diese Beziehung Sinn macht und ich weiß nicht, wie ich rausfinden soll, ob er mich noch liebt ich muss das unbedingt wissen.

Das sind sehr viele Infos aufeinmal und es kann sein, dass es für einen Aßenstehenden etwas konfus wirkt,jedoch hab ich einfach so mal meine Gedanken, die mich nicht schlafen lassen aufgeschrieben.

Danke im Vorraus fürs lesen!
Über eine objektive Meinung und Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Anwort von Sabine

Hallo Carina!

Ja, es ist schon ein weing durcheinander und wenn ich ehrlich bin, auch nicht wirklich gut zu verstehen, denn so richtig kommst Du mit der Sprache auch nicht heraus. Du beschreibst im Grunde nur den Grundriss und so ist es schwer Stellung zu nehmen. Du schreibst : "was ich böses getan habe" und "was er böses gesagt und getan hat". Um eine Schwere ermitteln zu können, wäre es schon wichtig gewesen zu wissen, was eigentlich vorgefallen ist. Fakt ist, dass ihr ständig aneinander geratet und es stets Streit gibt, so dass Du sogar medikamentös behandelt werden mußt. Das klingt nicht so dolle und m.E. sollte auch so eine Beziehung nicht aussehen. Glücksmomente und Streittage oder -wochen, sind in meinen Augen keine Zukunft liebe Carina. Nimm es mir nicht böse, wenn ich es so krass schreibe, aber wenn Du eine ehrliche Meinung willst, dann möchte ich Dir sagen, dass es vielleicht besser für Dich wäre, wenn Du anfängst Deinen Weg zu finden, der Dich glücklich macht. Schau jetzt mal nach Dir und kümmere Dich um Dich und Deine Interesse. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, aber wenn Du mir beschreibst, wie fertig euch eure Beziehung macht, dann kann auch ich Dir nur raten ihn ziehen zu lassen und zu versuchen alleine glücklich zu werden. So, wie Du ihn beschreibst, wird das gewiss auch nicht schwer sein. Ich denke auch nicht, dass Du verlierst, wenn Du ihn gehen lässt. Deine Mail klingt vielmehr danach, als wenn Du gewinnst, wenn Du ihn gehen lässt.
Denke einmal darüber nach.

Lieben Gruß
Sabine