Problem von Nicole - 16 Jahre

Piepsen im Ohr

Hallo!
Ich hab schon wieder so ein Piepsen im Ohr, eigentlich ist es kein Piepsen im Sinne von piiiieeeeep aber ein Pfeifen mehr oder weniger und gebrochen, also kein monotones Geraeusch sondern mal hoch, tief, garnicht u.s.w. Ich habe aber auch gemerkt dass es staerke auftritt wenn ich eine Erkaeltung habe, dann fuele ich Druck ueberall, mein Hals, Ohren, Nase und alles haengt ja zusammen. Was mcih am meisten nervt, ist das ich es auch Abends hoere und es muss nich unbedingt ganz still sein, ich hoere es auch tagsueber, halt wenn ich genau drauf hoere. Was ist los, geht das weg? Ich war schonmal , eig mehrmals bei einem Ohrenarzt und er hat gesagt, dass alles in Ordnung ist, er hat mir Ginseng verschrieben aber es wurde nicht wirklich besser. Wenn ich schwimmen gehe, kommt immer Wasser ins Ohr rein und dann muss ich meine Nase zuhalten und blasen, ist das schlecht fuer die Ohren? Um mich immer wieder zu vergewissern dass es nicht schlimmer gewordne ist, stecke ich immer meinen kleinen Finger ins Ohr, ist das schlecht? Danke fuers zuhoeren bws. lesen. Nicole

Anwort von Sabine

Hallo Nicole!

Ich bin ein wenig überrascht, dass der Ohrenarzt nichts finden konnte. Ich möchte Dir als nächsten Schritt empfehlen Deinen Hausarzt, den Allgemeinmediziner aufzusuchen und einen Komplett-Check machen lassen. Mein Bruder hatte mal ähnliches Problem und bei ihm hing es mit Stress und dem Blutdruck zusammen. Da er nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen ist, muß er heute starke Medikamente nehmen. Bitte lass Dich auch vom Hausarzt untersuchen. Blutdruck, Blutuntersuchung und alles ,was dazu gehört. Wenn er hört, was Dich belastet, wird er bestimmt etwas finden. Das das nicht normal ist, ist ja klar.

Lieben Gruß