Problem von Saskia - 16 Jahre

Mein Freund stresst!

Hallo ihr,

Ich bin jetzt schon knapp 6 Monate mit meinem Freund zusammen.
Das Problem ist nur, einmal in der Woche, oder in zwei Wochen macht er mich total nieder. Das ich dumm bin und blond und so.

Gestern hat er bei mir geschlafen (er liegt immernoch in meinem Bett und schläft) und hat mich wieder so blöd angemacht und meinte letztendlich, dass ich mir einen anderen Typen holen solll. Außerdem hat er dann rumgenörgelt, dass ich ihm zu nahe komme und das ich meinen hässlichen "Arsch" doch beiseite bewegen soll. Außerdem hat er sich dann eine eigene Decke genommen. Also ich frage mich, was soll das? Will er mich loswerden? Aber wiederrum ist er dann auch so zärtlich... Er sagt dann zu mir, dass er mich liebt usw.. dann beachtet er auch meine Gefühle.. Das ist eigentlich immer so, außer wenn er grad wieder seine "Phasen" hat!

Ansonsten ist die Beziehung sehr harmonisch. Letztens hat er mir auch erzählt, dass er Sorgen wegen dem späten Leben hat,(wegen Ausbildung und so) weil das mit uns dann auseinandergehen könnte! Schließlich ist das unser letztes Schuljahr!

Ich brauche unbedingt Hilfe!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!
Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Hallo Saskia,

es ist wirklich nicht die feine engliche Art wie dein Freund mit dir umgeht. Ich meine er weiß doch, dass er dir damit weh tut. Spreche ihn mal direkt darauf an und mache ihm klar, dass man in einer Beziehung lernen muss seine Launen nicht am Partner auszulassen.Du machst das schließlich auch nicht. Sollte das noch einmal passieren, dann solltest du ihn wirklich spüren lassen wie sehr er dich verletzt.

gibt es etwas was ihn bedrückt? Du sagst ja, dass er sich Sorgen wegen seiner Zukunft macht. Versuche ihm diese zu nehmen, vielleicht sind diese der Grund wieso er sich dir gegenüber so komisch benimmt.

redet miteinander und versucht das Missverständnis aus dem Weg zu räumen.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße