Problem von Nadine - 20 Jahre

Angst, es noch einmal zu probieren

Hallo. Und zwar habe ich nun seit einiger Zeit einen Freund und er hat auch schon oft probiert, mit mir zu schlafen. Jedoch habe ich, wenn es dann darauf ankam, wieder einen Rückzieher gemacht. Das lag zum Teil daran, das ich ohne Verhütung nicht mit ihm schlafen wollte (ich hab aber auch nicht mit ihm darüber geredet). Ich finde es etwas Verantwortungslos, da nicht von allein drauf zu kommen, wenigstens für Kondome zu sorgen oder ist das übertrieben von mir? Da ich ja auch nicht die Pille nehm und die auch nicht nehmen möchte.
Naja, nun habe ich mich um Kondome gekümmert.
Aber warum ich mir da auch Zeit gelassen hab, mit dem Sex ist, das es dann auch mein erstes Mal wäre. Aber das finde ich jetzt eigentl. weniger schlimm! Denn ich würde schon gern mit ihm schlafen. Doch nun hat sich da jetzt ein neues Problem aufgetan, es wäre schon fast passiert (allerdings ohne Verhütung, aber ich wollte ihn nicht wieder abweisen), aber er ist nicht reingekommen in meine Scheide. Nun habe ich Angst, es nochmal zu probieren und das es bei uns nicht klappt, weil vielleicht meine Scheide zu eng ist.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es wirklich so ist, aber ich denke, dass Du unbewusst verkrampft hast. Und das aus gutem Grund: keine Verhütung. Auf der einen Seite wolltest Du gern mit ihm schlafen, auf der anderen Seite sagte ein Teil von Dir 'nein'. Und wie gesagt, dieses 'Nein' hatte durchaus seine Berechtigung.

Du hast jetzt für Kondome gesorgt; das ist gut so. Spreche das Thema Verhütung ruhig mit ihm an. Dieses Thema gehört zum Sex dazu. Ohne sollte man dann miteinander schlafen, wenn man sich auch wirklich ein Kind wünschst.

Wenn alles geklärt ist, Du weisst, dass er ohne Kondom nichts machen wird, wird Dir das Entspannen auch leichter fallen. Denn dann sind die negativ-Gedanken auch weg.

Alles Gute!
Dana