Problem von Anonym - 28 Jahre

Misshandelt in der Psychiatrie

Hallo liebes KUKA-Team

Ich war einige Zeit in der Psychiatrie auf der geschlossenen Abteilung und wurde dort vom Psychiater vergewaltigt. Eine andere Psychiaterin hatte mich am Kopf verletzt. Das geschah jeden Tag mehrmals!!!
Ich würde gern eine Anzeige bei der Polizei machen, aber ich hab so Angst dass mir keiner glaubt. Ich hab ja den Stempel einer "psychisch Kranken" Und bei psychisch Kranken kann man ja immer sagen sie würden sich alles nur einbilden, sich in etwas hineinsteigern, oder gar paranoid sein. Ich bin also vollkommend machtlos, denn was ich auch immer sage , man kann alles so drehen dass ich halt krank bin und man mir deshalb nicht glauben müsste. Es gibt ja auch keine Zeugen, denn die anderen Patienten, die übrigens auch misshandelt wurden, sind ja auch sozusagen krank.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich weiß keinen Rat! Bitte antwortet mir schnell!

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Gehe nicht von vorneherein davon aus, dass niemand etwas machen kann oder Dir helfen kann. Ich weiß nicht, wie Deine Krankheit lautet, da Du nichts darüber schreibst, aber Du solltest auf jeden Fall aussprechen was geschehen ist bzw. Anzeige erstatten. Wenn die Leitung des Krankenhauses informiert wird, wird der Sache auf jeden Fall nachgegangen. Vielleicht kann man damit sogar andere, die schweigen, zum Reden bringen oder sie fassen auch den Mut zu reden.
Danke, dass Du es uns anvertraut hast, aber leider können wir von hieraus auch nichts ausrichten. Du hast es in der Hand die Sache in Gang zu setzen. Ein Versuch ist es immer wert. Werte Dich nicht selber ab.

Lieben Gruß