Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin Verliebt aber noch in einer Beziehung

hey,
Ich bin seid über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er war so gesehen mein erster richtiger Freund. hatte mit ihm viel das erste mal erlebt (erstes Mal usw.), er hat mich während dieser 2 Jahre sehr oft hintergangen, angelogen und ist auch 2 mal fremdgegangen. Seid September bin ich auf einer neuen Schule und in einer neuen KLasse. Dort gibt es einen Jungen der sich direkt in mich verguckt hat. Er macht mir ständig Komplimente und gibt mir das was ich von meinem Freund schon seid Monaten nicht mehr bekomme, Liebe und Geborgenheit! Ich empfinde die Beziehung zu meinem Freund schon lange als eher freundschaftlich aber er bestreitet es. Ganz schlimm wird es wenn mein Freund Alkohol getrunken hat. Dann beachtet er mich gar nicht mehr dann bin ich nur noch luft und alle anderen sind interessanter als ich. ICh habe mit meinem Klassenkameraden viel geredet über seine einstellung zum Leben, zu Frauen, zu Beziehungen,... . Er ist so lieb. Und ich habe mich in ihn verliebt. Jetzt stehe ich zwischen 2 Männern. Auf der einen Seite will ich die Beziehung nicht mehr weil sie mich total kaputt macht. Auf der anderen Seite glaub ich das eine trennung mir das Herz zerbrechen würde weil diese 2 Jahre schon recht tief in meinem Herzen sind. Meine Gefühle spielen total verrückt. Bitte helft mir. Wenn ich mit meinem Freund versuche über de Probleme zu sprechen blockiert er sofort er sagt dann immer : " Wenns dir nicht passt dann geh doch!".
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Unglücklich mit dem Herzen so weiterleben oder mich neu verlieben mit einem gebrochenen Herzen!?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Entscheidungen, die kann einem niemand abnehmen. Diese Situation gehört dazu. Ich weiß nicht, für wen Dein Herz schlägt und ob Du Deinen Freund wirklich noch liebst oder ob es viel mehr die Gewohnheit ist, die Dich bei ihm hält.

Du beschreibst, wie schön es war - aber am Jetzt lässt Du kaum ein gutes Haar. Ist es die Vergangenheit, die Dein Herz festhält?

Wenn Du Dich zurücklehnst, die Augen schließt und Dich in Deinem Leben ein paar Monate voraus träumst - wer ist dann an Deiner Seite? Solche gezielten Tagträume können helfen, sich der eigenen Gefühle bewusst zu werden.

Auch Abstand kann helfen - zu beiden. Dann wirst Du vielleicht genauer erkennen, wer Dir fehlt und was es ist...

Alles Gute!
Dana