Problem von Sally - 20 Jahre

Man hält mich immer für jünger

Hallo erst mal.
An sich ist mein Problem eher ein kleineres was mich aber sehr belastet.
Zu anfang, ich werde nächste woche 20. Mein Problem besteht darin dass ich für sehr jung gehalten werde, teilweise für unter 15. Auf irgendeine Weise fand ich das zunächst für recht amüsant, in letzter zeit fängt es an mich zu belasten.
Ich weiß zwar dass sich an diesem Problem so ziemlich nichts ändern lässt. ( sagen wir es so, ich habe bis jetzt keinen lösungsansatz; angeblich gibt es ja für alles eine lösung)
Fakt ist nur dass ich aufgrund meines jungen Aussehens von vorne herein in eine Schublade gesteckt und nicht ernst genommen werde. Oder sagen wir es so es dauert immer ein Weilchen bis registriert wird dass ich die Volljährigkeitsgrenze bereits überschritten habe.
Für mich ist das Ganze nur sehr belastend, auch wenn ich weiß dass das Problem sich selbst lösen wird.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee,musste es nur mal loswerden.

Anwort von Elaine

Hallo Sally,

ich kann mir gut vorstellen, das es nervt und frustriert, wenn man immer erst für sehr jung eingeschätzt wird und dann erst wie ein "halbes Kind" behandelt wird, bis sie verstehen, das eine erwachsene Person vor ihnen sitzt.
Leider kann man da wirklich nicht viel dran machen, ausser vielleicht du würdest zu einem Schönheitschirurgen gehen (und ich weiß auch nicht ob er da was ändern kann).. aber ich glaube, das sollte man wirklich nur im Notfall in betracht ziehen und wenn es einen medizinischen Grund dafür gibt es zu tun.
Vielleicht solltest du ein wenig mit Make-Up rumprobieren und mit der Kleidung, ich habe schon ein manches mal gesehen, wie sehr das Auftreten eines Menschen druch dezente schmicke und "erwachsene"Kleidung sich verändern kann und ich denke das auch bei dir es sehr helfen könnte und dich erwachsener ausschauen läßt. Für das Make-Up kannst du dich einfach in dem Studio wo so etwas angeboten wird beraten lassen und ansonsten gibt es auch Zeitschriften und diverses wo man sich da beraten lassen kann.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße