Problem von Jan Phillip - 14 Jahre

Morddrohungen

Hallo!

Erst mal wollt ich sagen,d a** ich eure Seite hier echt geil finde! Ich finde das echt toll was ihr macht! Ich helf auch immer gerne anderen Personen, doch jetzt brauch ich dringend eure Hilfe:

Ich krieg schon seit Monaten Anonyme Anrufe! Immer mit verzerrter Stimme! Am Anfang wurde ich immer nur beleidigt. Doch seit 1 Woche krieg ich Morddrohungen am Telefon! Ich krieg Post mit ausgeschnittenen Buchstaben. Da steht zum Beispiel: Bring dich um, sonst tu ich das für dich!
Die Drohungen werden immer schlimmer. Ich weiß nicht mehr weiter! Meine Mutter hat auch schon die verzerrte Stimme am Telefon gehört und mein bester Freund auch!
Ich war mit meiner Mutter beim Handyanbieter und habe gefragt, ob man die ANONYME Numemr zurückverfolgen könnte. Aber das geht nicht, weil die ja auf mein Handy anrufen. Und bei Handys geht das nicht!
Ich kann nicht mehr!
Ich habe ständig das Gefühl verfolgt zu werden! Ich war ja auch schon bei der Polizei. Aber die meinten, dass sie noch nichts machen können.
Eine neue Handynummer habe icha uch schon, doch diese Post hört nicht auf!

Bitte helft mir!

Was kann ich tun?

Ich bitte um schnelle Hilfe, sonst kann ich bald echt nicht mehr!

euer JP
=(

Anwort von Sabine

Hallo Jan Philip!

Das mit der neuen Handynummer war eine gute Idee. Du solltest Dir jetzt genau merken, wem Du die Nummer gibst.
Was die Post angeht, möchte ich Dir raten diese zu sammeln und bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt zu erstatten, so dass sie die Briefe zur Akte nehmen können. Wird Anzeige erstattet, müssen sie anfangen zu ermitteln.
Bitte denke auch Du nach, wer einen Hass auf Dich haben könnte oder ob es einen Vorfall gibt, der jemanden auf so eine Idee bringen könnte.
Ich weiß, dass die Polizei nichts machen kann bevor wirklich was passiert ist, aber ich denke, dass eine Anzeige gegen Unbekannt möglich wäre. Ganz genau kenne ich mich da auch nicht aus.Ich habe Dir aber einen Link rausgesucht:
http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article723597.html


Lieben Gruß