Problem von Anonym - 19 Jahre

Nach drei Jahren Ex-Freundin wiedergetroffen (Teil3)

jep volltreffer.
Ich wollte wissen ob es andere möglichkeiten gibt das problem zu lösen ohne das da groß drüber geredet werden muss.
Ich habe überlegt ob ich sie bei der Polizei melde. Oder die Typen mit dennen sie sich trifft die ja "berühmtheiten" dieser Szene sind. Oder ob ich ich selbst wieder einsteigen soll und versuche sie so zu gewinnen um sie dann wieder umzupolen.
Ich würde alles tun.!!!!! Es zählt nur eins. Sie muss mich nicht wieder leiden lieben oder mögen können. Wir müssen auch die gute beziehung die wir hatten nicht wieder haben. Von mir aus kann sie mich den rest ihres dann besseren lebens hassen und verfluchen ok aber ich will das sie aus dieser Szene rauskommt mit allen mitteln. Und dafür sorge ich und wenn ich daran zu grunde gehe.
Wäre halt nur toll wenn ich nen rat kriegen könnte wie ich es anstellen soll.
Wie hilft man jemanden dem nicht geholfen werden will?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du kannst niemandem helfen, dem nicht geholfen werden will. Klar, kannst Du zur Polizei gehen und es melden, nur werden die Dir dann erzählen, dass sie Fakten brauchen um einzuschreiten. Anzeige erstatten ist nicht so einfach ohne Fakten. Bald unmöglich, dass wird Dir die Polizei aber auch erzählen.
Klar, kannst Du wieder in die Szene einsteigen um sie dort herauszuholen, aber was ist, wenn sie gar nichts mehr von Dir will? Was ist, wenn Du ihr egal geworden bist.
Deine Liebe und Fürsorge in allen Ehren, aber Du kannst keinen Menschen zwingen Dir zu folgen, wenn er kein Interesse an Dir hat.
Ich kann Dich auch nicht davon abhalten Schritte in die Wege zu leiten. Du hast uns geschrieben und uns gefragt, welches die beste Möglichkeit wäre. Ich bin und bleibe dabei, dass es das beste ist mit ihr zu sprechen.
Vielleicht solltest Du versuchen anfangs viel mit ihr zu unternehmen. Ihr Deine Welt zeigen und in Deine Welt einladen anstatt in ihre Welt einzutauchen. Vielleicht kannst Du ihr so zeige, dass es wieder so sein kann wie früher.
Ich wünsche Dir, dass Du sie wieder auf eine gerade Bahn bekommst und sie bereit ist Dir zu folgen. Du siehst dass es ihr nicht gut geht und willst ihr helfen. Das finde ich in Ordnung und es freut mich, dass es solche Menschen gibt. Versuche sie jedoch mit Deiner Sorge nicht zu ersticken, denn dann kann der Schuß nach hinten losgehen und sie wird versuchen Dir in Zukunft aus dem Weg zu gehen. Step by step und ganz vorsichtig, damit sie sich nicht überfahren fühlt und beachte dabei ihre Meinung und versuche auch das zu akzeptieren. Viele Menschen müssen erst selber erkennen, bevor sie verstehen. Überreden bringt oft nichts.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es klappt. Wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen.
Tut mir leid, dass ich von hieraus nicht mehr raten kann. Hoffe trotzdem, es hat ein wenig geholfen.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/8559/Nach-drei-Jahren-Ex-Freundin-wiedergetroffen-Teil2.html