Problem von Anonym - 10 Jahre

Meine Katze ist tot

Meine Katze ist gestorben und ich habe es mit eigenen Augen gesehen.
Ich habe wie verrückt geweint und bin jetzt immer noch traurig.
Was kann ich tun damit ich keinen Kummer mehr habe?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass Deine Katze gestorben ist. Es ist immer schwer zu verstehen, warum.
Den Kummer, den kann ich Dir nicht nehmen. Du hast Deine Katze geliebt und sie fehlt Dir. Die Zeit der Traurigkeit, die gehört wohl dazu. Es dauert einige Zeit, bis man darüber hinweg ist.
Hier heilt wohl nur die Zeit die Wunden.
Auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben magst, aber in ein paar Wochen ist die Traurigkeit nicht mehr so groß, da das Herz verstanden hat, dass das geliebte Tier nicht mehr da ist.
Versuche Dich abzulenken, wenn die Traurigkeit zu groß wird. Gehe mit Freunden oder Freundinnen raus und unternimm etwas. Geht schwimmen oder spielen. Versuche halt viel mit anderen zusammen zu sein, damit Du nicht zu oft daran denken mußt. Verdrängen kann man es nicht so schnell, aber es wird im Laufe der Zeit besser, glaube mir.

Lieben Gruß.