Problem von Anonym - 24 Jahre

Definition von Schwärmerei und Liebe

Hallo

Ich bin gerade so im Net gesurft und das stolpere ich über eure Seite die mir ziemlich interessant erscheint und dar ich sowieso eine offene Frage habe versuche ich es bei euch, ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Schritt weiterhelfen.

Ich bin seit fast 11 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen wir haben einen Haushalt und dazu 3 wunderschöne Kinder(waren nicht bei den Möbeln dabei nein nein)
Das kleine aber doch sehr grosse Problemdabei ist ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage wo ist die Grenze zwischen Liebe und schwärmerei liegt, liebe in dem Sin ist blöd geschrieben ich meine wie spürrt man ob man in jemanden verliebt ist oder es doch nur schwärmerei ist!!!????????????????
Das Gefühl ist doch das gleiche man hat kribbeln im Bauch und denkt ständig an jemanden bestimmten. Also wo liegt der kleine feine Unterschied???

Ich danke euch im voraus
Phips

Anwort von Sabine

Hallo Phips!

Deine Frage ist schon berechtigt, da jeder die Liebe anders empfindet. Einen Unterschied zwischen Liebe und Schwärmerei gibt es aber dennoch. Nur halt jeder sieht auch den Unterschied anders. Kribbelig ist es beiden Fällen auf jeden Fall. Die Liebe hält nur an und die Schwärmerei vergeht.
Hier ein paar Links aus dem Internet, die Dir vielleicht auch weiterhelfen können:

http://www.lirix.de/liebe/definition_der_liebe.html

http://www.hotornot.de/forum/showthread.php?threadid=85560

http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4rmerei

Lieben Gruß
Sabine