Problem von Anonym - 16 Jahre

Werde ihn nicht aufgeben (10)

Liebe Dana,

erst mal wünsch ich dir ein ganz schönes neues Jahr 2007 und hoffe du verdrehst nicht die Augen, weil ich schon wieder schreibe... Hast du denn die Feiertage gut überstanden, bist gut ?gerutscht? und gut ins neue Jahr gestartet? Also bei mir war es eigentlich besser als ich dachte!

Also, ich hab mir Mühe gegeben mehr auf ihn zuzugehen, wie du gesagt hast. Auf den Brief habe ich keine Reaktion bekommen (wobei deine Erklärung dazu sehr logisch ist.) ((Ich hab ihm geschrieben, dass ich?s blöd find, wenn wir manchmal einfach weg gucken, wenn der anderer vorbei läuft. Das ist das einzige, was sich verändert hat (??). Ich glaub, das macht er nicht mehr. Aber kann auch Zufall/ Einbildung sein.)) Ich war weiterhin nett.. Hab ihm immer Hallo gesagt, ihn angelächelt.... Dann habe ich ihn irgendwann gefragt, ob er Lust hat am nächsten Tag in der Mittagspause mit mir zum Supermarkt in der Nähe zu gehen. Er meinte zuerst: ?Mal gucken.?, hat voll nett gelächelt. Aber er ist natürlich NICHT mitgekommen am nächsten Tag. Ich hatte ihn noch mal drauf angesprochen, er konnte nicht mal Nein sagen, hat nur mit den Schultern gezuckt, meinte er geht schon mit seinen Kumpels. Und ich war weiterhin nett zu ihm. Hab ihm dann schöne Ferien gewünscht. Hab ihm Heiligabend eine nette SMS geschrieben. Habe keine Antwort bekommen.

Er sperrt sich einfach gegen jeglichen Kontakt. Er will nicht. Und ich glaube, weil ihm das alles irgendwann einfach Angst gemacht hat. Er hatte Angst vor einer Beziehung, WOLLTE nicht verliebt sein und diese Angst hat er wohl erst bekommen, als wir uns gesagt haben, was wir für einander fühlen. Da hat er dann angefangen alles komplett abzublocken. Das ist bei ihm ?Bauchgefühl?.

Und da kommt noch etwas hinzu: ?Eine Freundschaft kann man ja nur führen, wenn auch die Gefühle rein freundschaftlich sind?, ne? ;-) Ich dachte, wenn wir wieder Kontakt haben, ergibt sich alles wieder von selbst, weil ja nie was war. Ich dachte, er merkt, dass er keine Angst haben braucht. Eigentlich will ich mehr als Freundschaft?! Aber IM MOMENT wäre ich schon mit mehr Kontakt so glücklich!!! Jedes Mal, wenn ich in den letzten Wochen wieder zurückgewiesen wurde, hat mich das alles wieder um Wochen zurück geworfen.

Jetzt hab ich mich völlig festgefahren habe mit meinen Gedanken. Habe geschrieben, gedichtet, gemalt, schreibe in einem Liebeskummerforum, mache mehr Sport und unternehme viel mit Freunden. Das ist schön. Das Problem ist meine Einstellung. Ich KANN ihn nicht loslassen, weil ich ihn nicht loslassen WILL. Dana, was soll ich denn tun, damit das aufhört??? Ich mache mir ja klar, dass es keinen Sinn mehr hat.. Ich weiß es, ABER ES KOMMT BEI MIR NICHT AN!! Verstehst du? Ich habe alle ?Was-hast-du-denn-davon-wenn...?-Gedanken durchgedacht. Und trotzdem kann ich nicht aufgeben. Hätte den Kurs wechseln dürfen, hab es wieder nicht gemacht. Oh man, ich weiß nicht mehr was ich will... Weiß nichmal mehr worüber ich noch nachdenken soll...

Ich hoffe, dass ich irgendwann diese Wand, die er gezogen hat, durch etwas freundschaftlichen Kontakt einreißen kann. Dass diese Momente, in denen er mich ein Stück näher an sich ran lässt öfter werden. Davon gab es nach dem Brief aber gar keine mehr. Ich wäre doch so froh, wenn ich erst mal ÜBERHAUPT irgendwas von ihm zurück bekommen würde, ganz egal unter welchen Gefühlen! Es tut so weh nicht zu wissen, was in seinem Leben abgeht.

Ich werde weiter machen. Du sagst ja ich bin ungeduldig. Nur leider tut es so weh zurückgewiesen zu werden. Aber jetzt sehe ich ihn bis Ende Januar erst mal nicht mehr. Wenn nichts passiert, fange ich wieder an zu träumen. Andererseits geht es mir im Moment zum ersten mal seit langem ganz okay. Wahrscheinlich auch weil ich ihn seit zwei Wochen nicht gesehen hab. Das ist auch mal so schööön! Keiner der mir wehtun kann! Im Moment ist es okay =), aber ich hab Angst, dass es wieder schlimmer wird, wenn wieder Schule ist. Vielleicht sollte ich mal zu so verzweifelten ?Teenager-Maßnahmen? greifen und vor seiner Nase mit einem anderen Händchenhalten?! Vielleicht trifft ihn DAS!! (Ja, ich weiß, das geht eh nach hinten los...)

Ganz, ganz, ganz liebe Grüße an dich (und auch an das Mädchen, dass meine Adresse haben wollte)! Und danke fürs Lesen und die Zeit die du mal wieder für mich geopfert hast!!! =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich mal wieder!

Dir auch ein wunderbares 2007, das genau das für Dich bereit hält, was Du Dir wünschst! All die lieben Neujahrswünsche sind für mich leider nicht auf fruchtbaren Boden gefallen - daher musstest Du auch ein paar Tage länger auf diese Antwort warten. Bei mir geht im Moment so ziemlich alles drunter und drüber... Wahrscheinlich hat mich das Chaos allzu lang verschont, um dann zuschlagen zu können. Aber wir sollen uns ja nicht über Probleme beklagen. Probleme haben, bedeutet immer Veränderung und Veränderungen gehören zum Leben. Stillstand ist das Gegenteil, nicht wahr?

So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende (und damit meine ich jetzt Deine Situation). Mehr tun kannst Du nicht. Du kannst nur weitermachen. Und hoffen. Allerdings kommt in mir so langsam die Frage auf, ob diese Hoffnung wirklich genährt werden sollte?

Du schreibst, Du kannst ihn nicht loslassen, weil Du es nicht willst. Solche Situationen kenne ich auch. Das Dumme daran ist nur, dass Du mit ihm auch den Kummer in Deinem Leben hältst. Wir wünschen uns etwas, wollen es unbedingt und nehmen damit eine Zeit voll Sorge und Leid in Kauf. Manchmal ist sie es wert, manchmal nicht. Oft müssen wir wirklich unten sein, um zu bemerken, dass dieses Problem von uns nur zu einem gemacht wird, weil wir nicht loslassen. Und dann funktioniert es auf einmal ganz prächtig und wir beginnen aufzuräumen.

Ständige Zurückweisung, ständiges Laufen gegen Mauern wird irgendwann a) Früchte tragen B) Dich dazu bringen zu sagen: Jetzt nicht mehr.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/80041/Werde-ihn-nicht-aufgeben-9.html