Problem von Anonym - 13 Jahre

meine Mutter verbietet mir, mich zu rasieren

Erst einmal danke, dass mein Problem so schnell beantwortet wurde. Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Meine Mutter erlaubt mir nicht, mich zu rasieren. Sie meint, da wär ich zu jung für, erst wenn ich 15 bin! Unter den Achseln würde sie es mir vielleicht erlauben mich zu rasieren, aber an den Beinen nicht und erst gar nicht in der Bikinizone. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich möchte nicht noch solange warten (bis ich 15 bin), aber heimlich tun will ich es auch nicht. Meine Mutter erlaubt es aber auf keinen Fall, ich hab schon öfter versucht mit ihr darüber zu reden. Mit behaarten Beine ist es voll peinlich Röcke zu tragen. Gibt es denn gar keine Lösung?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, wenn Deine Mutter etwas dagegen hat, aber wenn sie es verbietet, dann kann man da wohl nichts machen. Vielleicht könntest Du noch einmal mit ihr sprechen wegen der Beine. Sage ihr einfach, dass es Dich stört, wenn Du einen Rock trägst. Vielleicht mag sie Dir ja die Beine rasieren oder Dir dabei helfen. Vielleicht verbietet sie es aus den Gründen, weil Du Dich verletzen könntest, aber dann dürfte sie es mit den Achseln ja auch nicht erlauben. Wie auch immer. Ich würde sie noch einmal fragen und vielleicht könnt ihr die Rasur an den Beinen ja gemeinsam vornehmen. Heimlich würde ich es auch nicht tun, denn sie wird es sehen, ob so oder so und dann würde sie sich hintergangen fühlen, das wäre nicht fair.
Übrigens könntest Du auch eine Enthaarungscreme benutzen. Bei der Benutzung von einer Rasierklinge sei bitte sehr vorsichtig, da die Verletzungsgefahr sehr groß ist.

Lieben Gruß.