Problem von Anonym - 15 Jahre

wie soll ich mich ihm nähern...

Ich kenne da einen Jungen der in der Pause oft bei uns steht. Er ist ein Kumpel von dem Freund meiner besten Freundin und ich finde ihn recht süß. Aber ich weiß nicht wie ich mich ihm nähern soll. Ich könnte ja mal versuchen mit ihm ein Gespräch zu führen, aber ich weiß nicht ob ich mich das traue. Wir haben ja auch schon mal miteinander gesprochen, aber nie lange. Außerdem benehmen sich meine Freundinnen so kindisch wenn er da ist, ich stelle mich dann immer ein bisschen von ihnen weg, weil ich nicht will das er denkt ich sei kindisch oder so. Tja und jetzt weiß ich nicht so wirklich wie ich die Sache angehen soll.

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht solltest Du einfach noch einen passenden Moment abwarten, wo Du ihn einmal alleine triffst oder siehst. Gehe dann einfach auf ihn zu und frage ihn halt, wie es ihm geht und ob er nicht einmal Lust hat am Nachmittag etwas mit Dir zu unternehmen. So könntest Du ihn dann besser kennenlernen und ihr könntet in aller Ruhe miteinander sprechen. Zuschauer (andere Mitschüler) sind immer neugierig und erschweren die Sache, dass kann ich mir denken. Gedulde Dich halt noch ein wenig und warte den passenden Moment ab. Alles andere ergibt sich dann bestimmt von alleine.

Lieben Gruß.