Problem von Anonym - 15 Jahre

Ritzen

Hallo,
Ich vertraue euch mir an, weil ich mit meinen Freunden nicht mehr reden kann...
Es fing alles im letzen Jahr vor den Sommerferien an... ich hatte per Internet eine Morddrohung verschickt und war dann bei der Polizei schon da konnte ich den Druck nicht mehr aushalten.. Schule, Eltern, Ritzen usw ich konnte einfach nicht mehr.. nun ein Jahr später kommt das alles wieder hoch ich heule meistens ohne Grund und ich habe kein Bock mehr auf dieses Leben andauernd nur verletzt ui werden und so weiter
Bitte helft mir!!!

Anwort von Andrea

Hi,

du scheinst sehr alleine dazustehen. So, als wäre um dich herum ein Glaskasten, du kannst zwar die anderen sehen, aber du kannst nicht mit ihnen Kontakt treten, dich ihnen nicht anvertrauen, nicht mit ihnen reden, oder?
Was hat dich dazu veranlasst eine Morddrohung zu verschicken? Wen wolltst du damit verletzten und Angst machen?
Wolltest du vielleicht damit deine Angst weitergeben?
Ich frage mich auch, wer ist für dich da! Wer könnte dir helfen? Eltern scheinen dich auch zu stressen, in der Schule geht es dir auch nicht so gut - trotzdem gäbe es da eine Vertrauensperson, mit der du reden könntest?
Dich selbst zu verletzten bringt dich auch nicht weiter, es machct vermutlich nur noch alles schlimmer! Du wirst noch mehr Probleme dadurch entstehen lassen - dabei geht es doch viel mehr darum, dass die bereits vorhandenen gelöst werden!
Schau dich doch bitte mal nach einem Menschen deines Vertrauens um. Wenn du lieber anonym und mit jemand fremden darüber reden möchtest, dann google mal im Internet nach Beratungsstellen. Ich fände es für dich wichtig, dass du einen Menschen hast, mit dem du reden könntest, der für dich da ist!
Alles Liebe
Andrea