Problem von Hanna - 16 Jahre

meine Eltern schimpfen!

Hallo,
Ich bin 16 jahre alt mädchen und ich wohne in Finnland. Ich habe eine grosse probleme, meine Eltern schimpfen mich und sie machen mir kennen traurig... Jezt möchte ich fliehe. Es kennen als ich bin sie wer machen alle unrichtig. Ich habe versucht, mit denen zu sprechen. Es hilft nicht! was kann ich mache?
Sie nicht nur schimpfen mich, sie auch machen mehrere Sachen... Ich möchte gehe weit weg!
Können Sie mir bitte hilfen?

Anwort von Sabine

Hallo Hanna!

Ich weiß nicht, warum Deine Eltern mit Dir schimpfen oder andere Dinge mit Dir tun, wie Du es beschreibst, aber es muß doch einen Grund dafür geben und dann bestimmt auch eine Lösung.
Du bist 16 Jahre, da ist es keine gute Idee fortzulaufen. Es bringt nur noch weitere Probleme mit sich anstatt die bestehenden zu lösen.
Gibt es vielleicht jemanden in Deiner Verwandtschaft oder Freundeskreis, dem Du Dich anvertrauen kannst und mit dem Du sprechen kannst über das was in Deiner Familie vorgeht? Irgendjemand muß doch da sein mit dem Du darüber sprechen kannst.
Ich kann von hieraus leider nichts unternehmen, Dir leider nur raten.
Vertraue Dich einer anderen Person aus dem Familienkreis an, damit sie vielleicht mal mit Deinen Eltern sprechen und eine Lösung gefunden wird. Fortlaufen bringt nichts. Es löst keine Probleme, es schafft nur neue Probleme, was Du bestimmt nicht willst. Die Angelegenheit muß geklärt werden und nicht verdrängt.

Lieben Gruß.