Problem von Anonym - 18 Jahre

Beschuldigung Vergewaltigung!

Hallo,

Mein Freund wird von seiner Ex-besten-Freundin beschuldigt, er hätte sie während ihres gemeinsamen Urlaubes vergewaltigt. Durch den vielen Alkohol den beide dort gedrunken haben, sagt mein Freund jetzt, er könne nicht sagen ob es so war oder nicht, aber er glaubt selber so wie ich auch, das er als Mensch gar nicht im Stand wäre einer Frau so etwas an zu tun. Sie behauptet jedoch sie hätte dannach einen Zusammenbruch gehabt und im Spital hat man dazu auch was herausgefunden. Eine Anzeige möchte sie aber nicht machen. Ich glaube aber stark daran, das mein Freund so etwas nie gemacht hat. Es ist jetzt etwa 3 Monate her seit ihrem Urlaub und letzdens haben wir (mein Freund und ich) sie und zwei Kollegen von uns in der Stadt getroffen und sie stand 2 Meter vor ihm. Sie verhütete zu diesem Zeitpunkt wo das angeblich geschehen war auch noch nicht, ist aber nicht schwanger und mein Freund weiss auch nicht wann es in den Ferien passiert wäre da sie die ganzen Ferien über sie normal zu ihm war. (sie hat ihm eben erst 2 Tage nach den Ferien angerufen und ihm das weinend vorgeworfen). Was ist mit dieser Frau los? Kann das wirkich sein? Ich meine, ich kenne meinen Freund und ich würde ihm das nie zutrauen, so wie er sich auch nicht? Was könnte hier die Hintergründe sein?

Bitte um Antwort...weiss nicht mehr weiter, was ich glauben soll und was nicht, meiner Meinung nach lügt diese Frau..

Gruss

Anwort von Sabine

Hallo!

Ob es eine Lüge ist oder die Wahrheit, dass weiß ich auch nicht, aber die Beschuldigung ist schon heftig. Ich hoffe, dass Du Recht hast, was Deinen Freund betrifft und er wirklich unschuldig ist.
Traurig ist, dass er soviel gesoffen hat, dass er nicht mehr weiß, was er tut. Ich hoffe, dass er daraus gelernt hat, was Alkohol aus einem Menschen machen kann und er in Zukunft Abstand von der hohen Konsumierung nimmt.
So eine Beschuldigung aufzustellen ist m.E. sehr heftig und ganz verdrängen könnte ich es auch nicht. Ich kann allerdings auch nichts dazu sagen. Sie - seine Ex-Freundin sollte, wenn es wirklich so gewesen ist handeln und dem Vorwurf auch nachkommen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sie nicht gegen ihn vorgeht, wenn es doch so war. Klingt halt schon alles sehr komisch.
Man kann allerdings den Menschen auch nur vor den Kopf gucken und das Dein Kumpel sagt, dass er sich an nichts mehr erinnen kann, finde ich auch schon arg außergewöhnlich. Macht er das denn sonst auch?
Ich weiß genauso wenig wie Du, was ich von der Story halten soll. Vielleicht lässt man einfach die Zeit für sich arbeiten und beobachtet, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Lügen fliegen sowieso immer irgndwann auf. Wenn sie nicht heute oder morgen ans Tageslicht kommen, dann gewiss in der Zukunft. War schon immer so.

Lieben Gruß
Sabine