Problem von Tobi - 15 Jahre

Freunde

Meine Freundin hat schluss gemacht aber ich iebe sie noch doch sie mich nicht mehr!! Ich habe alles getan und in letzter zeit haben wir uns auch wieder besser verstanden!Doch heute hat mein bester freund mit meiner EX-freundin über ICQ geschrieben und er hat sie voll fertig gemacht!
jetzt meint meine ex-freundin ich hätte ihn dazu angestifftet und will nix mehr mit mir zu tun haben!! Auf meinen besten freund kann ich im moment verzichten!! Ich kann ohne meine Ex-freundin nicht leben!
was soll ich machen!!
ich hab keine ahnung!!
Danke im vorraus
MfG Tobi

Jeanett Anwort von Jeanett

Hi Tobi,

wenn deine Freundin dich nicht mehr liebt, solltest du das erst mal akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Aber natürlich kann es nichts schaden, weiter um sie zu kämpfen in der Hoffnung, dass sie es sich och wieder anders überlegt.

Die meisten Missverständnisse kann man durch Reden aus dem Weg räumen. Deshalb rate ich dir, mit deiner Ex-Freundin über diese Sache zu reden. Sag ihr, dass du natürlich verletzt warst und dich deinem Freund anvertraut hast. Und dass er deswegen wahrscheinlich sauer auf sie war (Nimm es ihm nicht übel. Er hat es bestimmt nur gut gemeint.). Aber dass du damit nichts zu tun hattest und dir das Leid tut, dass sie dein Freund so vollgequatscht hat. Sag ihr, dass du einfach ihr Freund bleiben möchtest usw. usw.

Aber dränge sie nicht, sondern lass ihr Zeit. Erwähne nicht ständig, dass du noch was von ihr willst. Sie muss das schon wissen, aber du darfst nicht ständig davon reden oder sie drängen. Dann hast du auch die besten Chancen ;)

Viel Glück, alles Gute und liebe Grüße