Problem von Sabrina - 18 Jahre

Anspruch auf Kindergeld und anderes!

Hallo liebes team!Hab ich mit 18 noch anspruch auf kindergeld?da ich nicht mehr zuhause wohne aus familiären problemen,schon seit 8monaten und ich mit meinen eltern in streit bin bekomm ich überhaupt kein geld seit paar monaten und wohne noch dazu bei meinem freund der noch bei seiner mutter wohnt und ich auch,das kann nicht mehr so weiter gehen,was soll ich tun!meine eltern geben mir auch überhaupt kein geld ich hab nichts!


mfg sabrina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Wende Dich mit dieser Frage doch bitte direkt an die zuständigen Ämter; dort bekommst Du weitaus bessere Informationen, als wir sie geben können. Die Bestimmungen sind so komplex, da kann man Dir vor Ort auf jeden Fall besser weiterhelfen.

Du kannst Dich auch erst mal eine Beratungsstelle (z.B. Caritas) wenden, um genau über Deine Situation zu sprechen und zu erfahren, an wen genau Du Dich nun wenden solltest.

Alles Gute!
Dana