Problem von Jessica - 12 Jahre

Wie sag ich es ihm?

Hi,
ein Junge aus meiner Klasse ist schon ziemlich lange mit mir zusammen. Letztens hatte er mich gefragt ob wir zusammen sein wollen. Ich antwortete das ich mir das erstmal überlegen möchte. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich ihm sagen soll, dass ich nicht mit ihm zusammen sein will. Was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo Jessica.
Habe ich es richtig verstanden, dass ihr gute Freunde seid und er jetzt mit Dir richtig zusammen sein will? Für diesen Fall schuldest Du ihm eine Antwort und zwar eine ehrliche. Du schreibst, dass Du nicht mit ihm zusammen sein willst, dann sag es ihm auch. Ihn im Ungewissen zu lassen ist nicht fair. Du solltest ihm Deine Absage begründen, damit er es verstehen kann. Erkläre ihm, warum Du Dich so entschieden hast. Viel Glück.