Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin will auch etwas von ihm

Ich habe euch heute schon mal geschrieben und habe einen wichtigen Punkt nicht erwähnt. Ich habe von dem Jungen aus der Pause geschrieben, den ich gerne kennen lernen würde. Meine Freundin meinte, das er ganz gut aussieht und das sie vielleicht etwas von ihm will. Ich habe bis jetzt nur meiner besten Freundin erzählt das ich etwas von ihm will. Dann sagte ich schnell zu meiner Freundin, das ich ihn mit einem Mädchen gesehen habe, sie war wahrscheinlich seine Freundin. Das war bestimmt nicht richtig. Aber ich wollte ihr auch nicht erzählen, das ich auch etwas von ihm will. Dann wären wir ja quasi Rivalen. Sie meinte dann, schade und das sie noch nicht genau wusste ob sie etwas von ihm will. Sollte ich ihr doch besser die Wahrheit sagen, aber sie ist dann bestimmt sauer.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
so solltest deiner Freundin gegenüber ehrlich sein.
Es ist vielleicht nicht so einfach, aber du solltest trotzdem versuchen mit ihr darüber zu reden, was du für ihn empfindest, denn sonst wird die ganze Angelegenheit noch unnötig kompliziert.
Sage ihr auch, das du nicht möchtest, dass jetzt eine Rivalität zwischen euch Beiden entseht.
Ich weiß nicht, ob du das möchtest, aber könntest du nicht einfach der Freundschaft zuliebe auf den Jungen verzichten?
Es wird bestimmt noch viele Männer in deinem Leben geben und da ist es doch wichtiger eine gute Freundschaft zu bewahren.

Wenn du aber er Meinung bist, dass der Junge es wert ist, dann kämpfe um ihn. Deine Freundin wird das sicherlich auch machen,aber letztlich ist es sowieso nur seine Sache, wie er sich entscheidet.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße