Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie kann ich mich selber schön finden

Hi
Ich hab ein wirklich großes Problem mit mir selbst. Es hat angefangen da war ich ca. 16 jahre alt ich war immer schüchtern und zurückhaltend der typische Langweiler eben auch vom aussehen habe ich nichts besonderes dagestellt.
Doch dann wollte ich mehr aus mir machen ich wollte eine bessere Figur, coole Haarschnitte, Reine Haut, Cooler Modestyl und und und....
Jetzt bin ich 18 Ich habe 2 jahre im fitnissstudio Trainiert jeden tag 2h meine figur ist gut. Ich hatte viele haarschnitte mal lange mal kurz mit farben, glat oder dann wieder mit locken immer was anderes. Modisch bin ich auch weiter gekommen hab meinen eigenstil gefunden. Die haut habe ich rein durch laser und pflege. Aber ich fühle mich immer noch nicht wohl ich werde jetzt mehr beachtet und die mädels reden mich auch öfters mal an aber ich kann keine beziehung machen ich hab so einen selbst hass wenn andere zu mir sagen ich sehe gut aus verletzt mich das als das ich denke wow ya ich habs geschaft. Ich will jetzt sogar meine nase ändern lassen aber ob mich das weiter bringt. Es ist ein Hölle wo ich nie wieder raus komme ich fühle mich nie schön und drehe bei jeder kleinigkeit durch. Ich mach mein mein leben dadruch total kaputt und fühl mich wie eine leere Hülle die durch die gegend wandert ohne jeden anhang zu anderen menschen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich muß Dich mal fragen: wo willst Du hin? Was ist Dein Ziel.
Äußerlich hast Du alles geschafft, wovon Du geträumt hast. Du kommst bei den Mädels an, Du kannst Dich selber gut im Spiegel betrachten. Bist im Grunde gut zufrieden mit Dir. Hier und da vielleicht noch Kleinigkeiten, die Du verändern möchtest, aber im Grunde doch zufrieden. Super, dass Du es geschafft hast und so zufrieden sein kannst mit Dir. Doch hier will ich ein Stop reinhauen, denn ich denke, was jetzt kommt, dass liegt nicht an Deiner Schale, sondern vielmehr an Deiner inneren Enistellung. Du selber beschreibst, dass Du Dir vorkommst, wie eine Hülle, die durch die Gegend rennt. Soll das heißen, Du hast zwar etwas optisch aus Dir gemacht, aber es passt nicht mit Deinem Inneren überein? Deswegen mein Stop. Bevor Du vielleicht noch irgendwelche Veränderungen an Deinem Äußeren vornimmst, würde ich an Deiner Stelle vielleicht mal in Dich hinein schauen. Wie heißt es so schön. Wahre Schönheit kommt von Innen.
Ich möchte ein wenig drauf hinaus wo Deine Wünsche und Ziele liegen. Mal abgesehen von dem Aussehen. Ich möchte von Dir Wissen, was Du im Leben erreichen möchtest. Dein Traumberuf, Deine offenen Wünsche usw. Wie sieht es in Dir aus. Du pflegst über alles Deinen Körper, was ist aber mit Deiner Seele und Deinem Herzen? Wann hast Du Dir zum letzten Mal etwas gutes getan. Urlaub? ein Buch gelesen? Einfach Du sein. Einfach die Seele baumeln lassen. Das ist etwas, was Freunde auch an Dir schätzen würden. Wenn sie wissen, wie es in Dir aussieht, damit sie mit Dir umgehen können.
Ich finde, Du beschäftigst Dich wahnsinnig mit Deiner Schale, aber wie sieht es in Dir aus.
Vielleicht denkst Du mal ein wenig darüber nach, damit Du vielleicht wieder eine Ausstrahlung bekommst. Die wahre Ausstrahlung, die kommt doch von innen und das können andere Menschen auch erkennen. Wobei ich finde, dass es für Dich viel wichtiger wäre.

Lieben Gruß.