Problem von Marie - 14 Jahre

Fernbeziehung:ja oder nein?!

Hallo ich bin Marie.
Ich führe eine Fernbezihung seit fast 6 Wochen. Die Bezihung läuft eigentlich Reibungslos und stress hatten wir zwar schon 2 mal aber es ist wiede alles in Ordnung. Aber desto länger wir zusammen sind desto mehr hab ich das Gefühl das es keine gute Idee war. Er wohnt in Hamburg und ich in Wiesbaden.Ich finde seinen Charakter wirklich toll und lieben tu ich ihn eigendlich auch.Aber ich weiß nicht wann wir uns endlich wieder sehen werden. Die Entfernung nervt mich einfach dermaßen.Ich vermisse ihn sehr.Aber ich weiß nich ob ich ihn wirklich so liebe wie ich ihn lieben sollte.Das liegt wohl auch an der Entfernung. Ich möchte einfach einen Freund mit dem ich mich mindestens ein mal innnerhalb von 2 Wochen treffe. Und ihn seh ich vielleicht 1 Jahr nicht mehr. Eifersüchtig bin ich nicht. Und wenn er mich betrügen würde wäre es auch nicht schlimm weil er meinte er würde es auch in Ordnung finden wenn ich betrügen würde. Aber es ist einfach wirklich ein beschi*enes Gefühl.Okay, viele würden es locker schaffen sowas doch ich bin 14 und möchte nicht meine Jugend damit verschwenden meinen Freund einmal im Jahr zu sehn. Das ist doch kein Leben. Am anfang hab ich gedacht das schaffen wir beide locker, das stehen wir durch. Doch jetzt bin ich total unsicher.Mit ihm darüber zu reden würde nichts nichts nützen denn er ist selber deswegen unsicher.Also was soll ich tun? Soll ich schluß machen?Wenn ich schluß mache, dann werde ich ihn ganz aus meinem Leben streichen,also würde auch nicht mehr per internet mit ihm kommunizieren weil sowas halt ich nicht aus. Ich weiß nicht ob ich Schluß machen soll denn er ist s** lieb. Aber ehrlich gesagt vom äußeren überhaupt nicht mein Typ nur sein Charakter hat mich überzeugt.Wir sind ziehmlich unterschiedlich. Während ich Punkrock höre,mir die Nägel schwarz lakiere und alles hip-hop mäßige verachte, liebt er Hip-hop, macht hip-hop tracks und steht auf Bling-Bling sachen. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Maja Anwort von Maja

Hallo Marie,

du bist noch jung und das macht eine Fernbeziehung natürlich auch nicht einfacher. Denn ihr könnt euch nicht so oft sehen und du schreibst ja sogar, dass du nicht weißt, ob ihr euch erst in einem Jahr sehen werdet. Natürlich würde es alles einfacher machen, wenn ihr ein Auto hättet usw, wenn ihr einfach beide ein bissle älter wärt.

Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, aber so wie du klingst, hast du dich schon entschieden. Du sagst selber, dass du in deinem Leben noch etwas erleben möchtest und dass du so nicht weitermachen möchtest. Eine Fernbeziehung kann nur funktionieren, wenn sich auch beide sicher sind. Überlege dir was du möchtest, nur du allein kannst das entscheiden.
und dass ihr euch so unterscheidet, sollte kein Kriterium sein, das macht den anderen doch gerade interessant:)

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße